Tor öffnen per Handy (GSM, VoiP)

Bei mir läuft dieses Script jetzt seit fast. 3 Jahren ohne einen Zwischenfall und stellt damit auch die primäre Öffnung dar.

nach vielen Stunden basteln und suchen habe ich diese paar Zeilen zum laufen bekommen… (kopiergefunden…)
die ISDN Lösung habe ich leider nicht zum laufen bekommen. nun halt doch über die Fritzbox mit IPS :eek:

<?
$callmonitor = explode(";", $IPS_VALUE);
//$allowed_numbers = Array("017xxxxxx",/*Ich*/"034xxxxxx", /*Du*/); //leer = alle

print $IPS_VALUE;

if ($callmonitor[3] == "017xxxxxxx")
{
//WFC_SendNotification ( 13573 /*[WebFront Configurator]*/, "Anruf!", $callmonitor[3], "", 60);
ModBus_WriteCoil(19251 /*[PoKeys\ADR 201 - WE G01 LED Küche Decke ]*/,true);
IPS_Sleep(1000);
ModBus_WriteCoil(19251 /*[PoKeys\ADR 201 - WE G01 LED Küche Decke ]*/,false);
}
?>

nun vergleiche ich aber nur mit einer Nummer, ich würde aber gern mit dem auskommentierten array arbeiten, bekomme es aber nicht hin.
Kann mir da jemand kurz auf die Spruenge helfen?

in_array(Anrufer, erlaubteNummern) sollte reichen. Das mache ich in meinem Script nicht anders.

in_array hatte ich grad auch hier irgendwo im Forum gefunden.

was meinst du mit Anrufer? erlaubte Nummer ist ja klar.

bitte kurzes Beispiel, ich steh hier grad aufm Schlauch

so hier?

in_array($callmonitor[3], $allowed_numbers)

Edit: so geht´s… Perfekt. Darauf kann ich aufbauen.

hallo zusammen,

hier ist meine Lösung, die schon länger läuft.
Client-Socket zur Fritzbox muss erstellt werden. Port ist 1012.
An den Client-Socket muss eine Register Variable gehängt werden.
Das folgende Script wird durch die Registervariable getriggert, die mit der Fritz-Box verbunden ist. Es hat mehrere Funktionen: Notification anzeigen im Webfront und die Tor-Öffnung ermöglichen sowie eine Liste der Anrufer in IPS anzeigen.
Hier mein script, das sich anschaut was die Fritzbox empfängt:

<?
$callmonitor = explode(";", $IPS_VALUE);

print $IPS_VALUE;

if ($callmonitor[1] == "RING")
	{
	//notification
       WFC_SendNotification ( 20793 /*[Zuhause]*/, "Anruf!", $callmonitor[3], "", 60);

    //Anrufer erkennen und aufbereiten
	$anrufer = substr($IPS_VALUE,25,11);
	$anrufer2 = substr($IPS_VALUE,25,12);
	$leitung = substr($IPS_VALUE,-16,-8);
	setValueString(27570 /*[Webfront Zuhause\News\Fritz.Box\Anrufernummer]*/,$anrufer);
	setValueString(11351 /*[Webfront Zuhause\News\Fritz.Box\Leitungsnr]*/,$leitung);
    //ggf. Variable setzen damit das Tor aufgeht	
	if (($anrufer == '01xxxxxxx' || $anrufer2 == '01xxxxxxx') && $leitung == '12xxxxxx')
		{setValueBoolean(31476 /*[Webfront Zuhause\News\Fritz.Box\Tor_auf]*/,true);
		}
		else
		{//exit();
		}
	}
//Liste aus der Fritzbox auslesen, die alle letzten Anrufer anzeigt
if ($callmonitor[1] == "DISCONNECT")
	{
	IPS_RunScript(22208 /*[Webfront Zuhause\News\Anruferliste\Auslese-Skript]*/);
	}

?>

Auf die Boolean-Variable „Tor_auf“ reagiert dann das Script, das für eine Sekunde den Schalter an der Fernbedienung „drückt“ (per Vellemann-Board).

Grüße
Matthias

sehr schoen, dass du noch dran gedacht hast, ich schau mal ob ich da etwas verwerten kann.
Werde mein Script auch noch anpassen aber nun ist grad Zwangspause… hab den Pokeys defektiert… nun warte ich auf einen Neuen.

Beim Thema Lichtschranken, bin ich eigentlich stark am Zweifeln ob das eine gute Loesung ist. Die eine Lichtschranke welche das Tor stoppen soll, hat heute schon rumgemuckt, weil Nebel war.
Deswegen werde ich von dieser Loesung Abstand nehmen um das Tor von innen zu oeffnen.
Nur, was besseres außer die Induktionsloesung faellt mir auch nicht ein…

Kontaktmatte bzw. Kontaltschalter zwischen zwei gefederten Metallplatten.

Gesendet von meinem HTC Desire

Das koennte eine Loesung sein aber was ist mit Schnee?

Als Schneeschutz könnte vielleicht eine große, dünne Gummimatte dienen. Vielleicht gibt es ja auch etwas ähnliches schon Fertig zu kaufen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass jeder die Möglichkeit hat für diesen Einsatz Magnetschleifen einzubauen.