Toggle Button

Genau. Es könnte zum jetzigen Sliderelement passend gestaltet werden. Da sehe ich überhaupt keinen Bruch.

Der Slider ist auch eckig.
Wir reden hier vom WebFront!
Und nicht von den Apps, wo ich Paresys Idee auch unterstütze.
Bitte vermischt nicht die Themen.
Den Wunsch zusätzlich eine Checkbox (welche dann ja erstmal auch eckig sein muss, Rundungen für alle Flächen dann per CSS) im WebFront zu haben kann ich auch nachvollziehen.
Aber Mal von jetzt auf gleich alle das neue Element aufzingen geht gar nicht.
Das wäre ein Supergau bei einem update und hinterlässt nur verärgerte User.
Michael

Bei mir ist der Slider rund. Aber die Form ist reine Gestaltungssache passend zum Skin.:slight_smile:

Ich sehe keine Vermischung. Aber man könnte paresys Idee, über einen Schalter eine Darstellungsoption anzubieten, doch ebenfalls als zusätzliche(!) Option auch für das Webfront anbieten.

Aber bitte einen ToggleSwitch und keine Checkbox, sonst sollte die Checkbox auch in der App als solche angeboten werden und das Thema verkompliziert sich weiter. Dann kommt man in die Diskussion, wann welches Element besser geeignet ist … Siehe Checkbox vs Toggle Switch

Da bin ich voll bei dir. Kein Zwang, aber bitte eine Option.

Doch, der light Skin bekommt den ios runden Kuller als Checkbox, so wie in der App. [emoji13]
Michael

Das wäre ein perfekter Toggle Switch :smiley:

Es gäbe eine „Quick-And-Dirty-Variante“ eine Toggle-Button.

Ich habe mir ein Script angelegt, wessen Name ich beim Klicken ändere und damit z.B. zwischen „An“ und „Aus“ toggle. Ist umständlich, sieht auch nicht ganz so aus wie man es gerne hätte, wegen dem Pfeil auf den man drücken muss, geht aber.

Eine nette Umgehung:)

Schöner wäre es aber, wenn IPS sich dazu durchringen könnte, auch für das Webfront das gleiche Element wie auch in den Apps und in der Konsole anzubieten:

Es ist einfach übersichtlicher, als mit Ja Nein Buttons zu agieren :slight_smile:

Burkhard

Mir würde es schon reichen, wenn sie einfach nur 1 Ausprägung bei einem Profil zulassen würden, dann könnte man sogar meinen Workaround noch hübsch machen, aber warum wird wenn es nur ein Wert im Profil gibt dieser gleich „Readonly“ gemacht und bei 2 Werten und eine leer immer der andere Wert doppelt angezeigt? :banghead: