Timed4Channel!!!!! Modul

Versuch 7:
USB-Adapter --> Kabel vom 1-Wire Shop --> Timed4Channel Modul --> 10 1820 Temp-Sensoren am Bus

Erkenntnis mit OneWireViewer = 0K = Bausteine permanent erkannt

Versuch 8:
USB-Adapter --> Kabel vom 1-Wire Shop --> ISDN-Doppelkupplung --> 10 1820 Temp-Sensoren am Bus --> Timed4Channel Modul

Erkenntnis mit OneWireViewer = 10 Devices = 1820 Sensoren, kein USB-Adapter, kein Timed4Channel??

Nachtrag:
1-Wire Bus ist voll beschalten nach EIA/TIA 568A

Grüße
Marco

Also mein T4C Modul funktioniert jetzt einwandfrei :wink:

Was ich allerdings nicht so schön finde, ist die Sache mit dem Setzen der Variablen … das T4C Modul setzt zwar die Variable auf TRUE wenn geschaltet wird, aber leider nicht von selbst wieder zurück. Das ist bisher nur mit einem extra Timerscript möglich

Könnte man die T4C_functions nicht irgendwie so erweitern, das da eine Art Automatik mit eingebaut wird? Falls nicht, kann man die eingestellte Zeit für jeden Kanal nicht auch per Variable gleich an das Variable-Rücksetz-Timerscript übergeben? Wie müßte so etwas aussehen?

Gruß
Jens

Hallo Jens,

kann man alles so machen, wie Du das vorschlaegst. Dafuer ist ja PHP und IPS da, dass man in den eigenen Scripten entsprechende Funktionalitaet einbindet. Wenn ich Zeit haette, wuerde ich es machen, aber im Moment bin ich gerade im Umbaustress und muss damit in 14 Tagen komplett fertig sein. Danach habe ich eine Woche Urlaub und dann kann ich mir das gern anschauen, wenn es solange Zeit hat.

Ansonsten, vielleicht hat einer der anderen User bereits eine Funktionserweiterung in dieser Hinsicht programmiert?