Tile Visu Wunsch: Bei Links von Variablen die Archivanzeige aus/einblendbar machen - individuell

Guten Tag,

ich hätte da noch einen, denke nicht allzu grossen Wunsch:

Also in einer Liste (Dummy Instanz) sollte es indiviudell einblendbar sein.
Ich möchte den Graph aber z.b. in einer Kachel auf einer anderen Stelle doch anzeigen.

Es sieht nur nicht schön aus, wenn manche das Symbol hintenangestellt haben und manche nicht:

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe den Wunsch und notiere ihn gerne. Aber so trivial wie du dir das denkst, ist es leider nicht :wink: Wir schauen aber mal, was wir da machen können

1 „Gefällt mir“

Ich denke ihr kommt langfristig nicht drum herum alle Parameter je Kachel einstellbar zu machen. Ich könnte mir da sowas wie einen Expert Modus vorstellen in dem man je Kachel gewisse Dinge einstellen kann. Wie z.b. Ausblenden der Headline, was zeigt die Kachel, was zeigt die Kachel beim vergrößern, Hintergrundbild, Farbe, Anzeige eines großen Icon, deaktivieren der Vergrößerung etc. etc. Ich bin kein Freund von automatischen Sachen wie z.b. das bei gewissen Konstellation beim vergrößern die unterobjekte angezeigt werden und bei anderen nicht. Das sind alles Sachen die man wissen muss und auch mal wieder vergisst… da konfigurier ich das lieber mal eben per Hand und man kann nachvollziehen warum was wie ist.

Viele Grüße
Stephan

Ps. Glückwunsch zum offiziellen Release der 7.0 :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ja, scheint mir auch sinnvoll.

Denke aber dass Symcon es auch möchte dass eine Visu für kleine Systeme sehr schnell und einfach, quasi von selbst, heraus fällt.

Das würde sicher die Verbreitung weiter fördern, mehr Kohle in die Kasse bringen und das ist für alle Anwender ein Vorteil.

Ah, gar nicht gesehen dass die 7.0 released ist. Gratuliere allen Symconians @paresy !

Cheers Seppm

Denke aber dass Symcon es auch möchte dass eine Visu für kleine Systeme sehr schnell und einfach, quasi von selbst, heraus fällt.

Das ist ja auch super. Daher der Vorschlag für einen „Expertenmodus“. Schaltet man den an bekommt man mehr Einstellmöglichkeiten.

Viele Grüße
Stephan

2 „Gefällt mir“

Es wird sicherlich im Laufe der Zeit einiges an Konfiguration für Kacheln kommen. Das automatische ist natürlich trotzdem wichtig, damit man initial eine möglichst schicke Grundlage hat.

1 „Gefällt mir“

Da ja die einzelnen Elemente in der Kachel Links sind, wäre es mir deutlich lieber ihr macht die Links konfigurierbarer (bearbeiten erlauben, Graph anzeigen, etc.)

Hier hatte ich das schonmal fürs alte Webfront angefragt:

1 „Gefällt mir“