Tile Visu: Möglicher Memory Leak mit Energieverteilung

Hallo zusammen,
mir ist ein mögliches Problem mit der Tile-Visu aufgefallen, konkret im Zusammenhang mit der Kachel Energieverteilung.

Ich beobachte, dass der Speicherverbrauch des Browsers bzw. des Tabs, in dem die Visu läuft, kontinuierlich ansteigt. Das Verhalten tritt nur dann auf, wenn ich mich auf dem Home-Screen befinde, der die Energieverteilung visualisiert.

Ein paar Details zur Einordnung:

• Das Problem lässt sich auf mehreren Windows-Systemen reproduzieren

• Browser ist in allen Fällen Microsoft Edge

• Lasse ich die Visu z. B. auf meinem dedizierten Visu-PC über Nacht geöffnet, wird am nächsten Morgen die Browser-Session beendet

• Im Monitoring ist klar zu sehen, dass der Speicherverbrauch stetig steigt, bis Windows bzw. Edge den Prozess beendet

• Nach dem Beenden von Edge wird der Speicher sofort wieder freigegeben

Zusätzlich fällt auf meinem Arbeitslaptop auf:

Auf den Screenshots nicht zu sehen ist der Hohe Speicherverbrauch. Ich habe den Tab eben erst gestartet. Zuvor war der Speicherverbrauch für eben dieses Tab bei ca. 11GB nach dem er seit heute morgen 8 Uhr offen war.

Kann das jemand bestätigen oder ggf. nachbilden?
Und lässt sich daran etwas optimieren? Ich würde ungerne die Visu umbauen da die Energieverteilung für mich eine wichtige Information ist.

Falls ich irgendwo noch gezielter messen oder etwas testen soll, gern Bescheid sagen.

Scheinbar bin Ich der einzige der dieses Verhalten hat?
Nutzt denn jemand die Energieverteilung in der Visu die dauerhaft offen ist?
Kann mir nicht vorstellen dass Ich der einzige bin mit einem Touchscreen an der Wand und der Tile Visu darauf.

Ich beobachte das gerade. Hatte die letzten Monate die animierten Punkte ausgeschaltet. Kann mich daran erinnern das ich mit den Punkten auch ab und zu einen out of Memory Fehler im Browser hatte.

Gruß Stephan

1 „Gefällt mir“

Ich benutze es nicht im Browser. Nutze es nur auf tablets und phones mit der App. Die tablets laufen durch und gehen Speicher mässig nicht in einen überlauf.

Gruß Dennis

Off Topic:

Deine Oberfläche sieht richtig Nice aus mit den Kachel Fotos, gefällt mir richtig gut.

1 „Gefällt mir“

Ich finde leider kein brauchbares Tablet in entsprechender Größe zu einem Vertretbaren Preis, daher die Lösung über Touch Display und Mini PC.

Ich hab jetzt die Animation ausgeschalten, wusste garnicht dass das geht, das hilft schon sehr.