Moin,
bin mir nicht sicher ob das schon gemeldet wurde, bei mir gehen einige Texte über die Auswahlfelder hinaus:

Ist im Browser und in der App gleich.
Version:
Symcon 9.0, Raspberry Pi (arm64), 19.02.2026, 5e2724ca95d0
Moin,
bin mir nicht sicher ob das schon gemeldet wurde, bei mir gehen einige Texte über die Auswahlfelder hinaus:

Ist im Browser und in der App gleich.
Version:
Symcon 9.0, Raspberry Pi (arm64), 19.02.2026, 5e2724ca95d0
@Dr.Niels Ich hoffe ich darf dich mal drauf aufmerksam machen, nichts das es so in die Stable geht ![]()
Fix kommt zur nächsten Version
Danke für den Hinweis
Ich hätte da noch was gefunden, da ist irgendwie der 0 Punkt verschoben:
Ist ein Legacy Profil ~Humidity
Wie hast du das denn hinbekommen? Ich kann das bei mir leider nicht nachstellen und auch nicht nachvollziehen. War das eine einmalige Sache oder kommt das jedes mal? Kannst du sonst mal prüfen, ob das Profil wirklich das Standard-Humidity-Profil ist?
Tritt erst mit verschieben auf, initial ist es ok.
Sollte das Standardprofil sein:
Spannend ist, das es scheinbar nur bei dem Verlinkten Objekt ist, wenn ich das in der „original“ variable mache, habe ich das Problem nicht:
Da ich die Wetterstation letztens gewechselt hab, hatte ich im link das ziel auf die neue Variable geändert… vllt. hilft das beim suchen?
Leider bekomme ich es auch mit den Hinweisen nicht hin… Kannst du vielleicht mal eine Minimalvisu mit nur dem entsprechenden Link erstellen und mir den Zugang per PM schicken? Dann kann ich mal schauen, ob ich das nicht da nachstellen kann.
Wenn ich das Objekt neu Verlinke, tritt der Fehler beim neuen Link nicht auf, könnte also einfach den alten Link löschen und den neuen nutzen… Wäre für mich dann behoben.
Wenn du willst kann ich aber auch versuchen den Link in eine Visu für dich zu verschieben, falls du dem noch nachgehen willst…
Das wirkt ja wieder nach einem alten Fehler, dass diese Linie bei zu vielen Datenpunkten kommen kann. Das war doch aber eigentlich behoben… Hast du da einen Testfall für mich @bumaas ?
Im Testfall 330 kann man es weiterhin sehen.
Dein Testfall 330 funktioniert sowohl per Browser als auch per App ganz wunderbar bei mir
Ist der Fehler bei euch denn im Browser und/oder App?
Bei mir ist es im MS Edge, mit Chrome wird es sauber angezeigt.
Strg+F5 hat aber auch nicht geholfen… Kompletten Cache von der Website löschen hat nun geholfen…
Dann hing wahrscheinlich noch irgendwie was altes bei dir drin. Der Bug sollte wie gesagt schon seit einiger Zeit gefixt sein. Melde dich, falls es wider Erwarten zurückkommt.
Der tritt sowohl im Browser als auch in der App auf. Mit etwas Geduld und vor und zurück kommt er irgendwann.
Ich bin nur 10 x eine Seite zurückgegangen
In der App musste ich mich etwas mehr anstrengen:
Ich klicke und klicke und alles sieht super aus… Mit welchem Browser bist du unterwegs? Hängt es vielleicht damit zusammen?
Unter Windows ist es der Browser Comet (Chromium basiert).
Die App läuft unter iOS.
Komisch, ich hatte Chrome genutzt und da lief es einwandfrei… Bist du sicher, dass du auch mit frischem Cache probiert hast? Nicht, dass da noch irgendwas drin hängt. Oder ist es eine Timing Sache? Ich war ja per Connect bei dir drauf, da dauern die Abfragen natürlich ein bisschen länger… Kannst du mal testen, ob es auch kommt, wenn du dich per Connect auf dein System schaltest?