Texte aus Stringvariable filtern

Aus deiner Sicht mag das so sein. Ich finde das vorkauen von Lösungen überhaupt nicht smart. Meine Hilfe hier im Forum besteht größtenteils nur daraus, dass ich die Menschen bitte zu zeigen, was bereits ausprobiert wurde und an welcher Stelle es hakt. Dann gebe ich meistens Tipps in die richtige Richtung. Du hast hier gar nichts gezeigt und darum gebeten, dass dir eine fertige Lösung serviert wird. Das ist auch vollkommen okay, denn es gibt hier ganz viele, die auf diese Art und Weise helfen. Meine Art und Weise zu helfen ist dies nicht, da ich nach wie vor der festen Überzeugung bin, dass es demjenigen nichts bringt, da er dabei nichts lernt. Ich selbst finde es auch immer besser, zu verstehen was ich tue, anstatt stumpf copy & paste anzuwenden.

Man könnte mir vielleicht vorwerfen, dass ich dann vielleicht lieber gar nichts geschrieben hätte, anstatt mit Verweisen auf die Doku zu helfen. Okay, das lasse ich durchgehen.

Ansonsten helfe ich hier im Forum nur sehr sehr selten mit fertigen Lösungen. Wenn, dann helfe ich so, dass alle etwas davon haben und vielleicht beim Suchen im Forum mit Hilfe meiner Hinweise selbst zu einer Lösung kommen. „Pack an“ gibt es bei mir auch. Ich bin in der Liste der Systemintegratoren hier gelistet und biete im Bereich Hausautomation Dienstleitungen rund um IP-Symcon an. Sogar ordentlich mit Rechnung.

Warum nicht die OpenWeatherMap nutzen? Hat doch alles was man braucht. In Kombination mit Unwetterzentrale funktioniert das bei mir mit einer Markise und Dachfenster tadellos.

1 „Gefällt mir“

Ich benutze Wunderground und Unwetterwarnung. Die Meldungen allein lösen ja noch nichts aus, also muss ich ja irgendwie nach den entsprechenden Schlagworten suchen. Eine anderer Lösungsweg wäre interessant, erschließt sich mir aber gerade nicht.

Unwetterwarnung setzt doch die Variable Warnstufe, das ist ein Integer, damit kann man ein Script oder Workflow triggern und entsprechend machen, was man will.

Die Anzeige der Texte erfolgt durch das Profil, die kannst du nicht sinnvoll suchen.

Du kannst doch auf die Änderung der Variablen reagieren, also triggern. Ich mache das seit Jahren und es funktioniert wunderbar. Man muss nichts herausfiltern. Windstärke und Wetterbedingungen sind immer wieder gleiche Begriffe, du musst die nur 1 mal sammeln. Geht ganz einfach, indem du die Variable mitloggst.