Testen der Version 7

Ok, das mit dem Profil habe ich begriffen, nur das mit der Aktion noch nicht ganz.

Na sie muss Mal bedienbar sein.

Michael

Vorschlag :

Vielleicht sollte man als default Einstellung alle Variablen automatisch beim anlegen mit einer Aktion ausstatten und es dem Nutzer überlassen die Aktion bei Bedarf dann zu deaktivieren.

Das passiert bei Statusvariablen schon.

Michael

1 „Gefällt mir“

nach einem Verbindungsabbruch verbindet sich die Visualisierung nicht mehr von selbst

Heiko

Ich habe mich mal an der Testing-Version versucht. Ich bekomme aber unter Debian als Container folgende Meldungen:

/dev/stdin: Zeile 93: sudo: Kommando nicht gefunden.
/dev/stdin: Zeile 98: sudo: Kommando nicht gefunden.
gpg: [stdout]: write error: Daten?bergabe unterbrochen (broken pipe)
gpg: filter_flush failed on close: Daten?bergabe unterbrochen (broken pipe)
/dev/stdin: Zeile 101: sudo: Kommando nicht gefunden.

Da stehe ich jetzt auf dem Schlauch.

Gruß
Marc

Das mit der Aktion verstehe ich leider noch nicht ganz.
Habe nun einen KNX-Shutter (besehend) genommen und dort bei den Variablen Position und Position (Lamelle) die Profileinstellung angepasst, soweit so gut.
So funktioniert die Kachel und alles wird dort angezeigt (die Aktuallisierung funktioniert nicht, wenn direkt auf dem KNX Datenpunkt eine Wertveränderung ausgeführt wird), wenn ich nun eine automatische Aktion hinzufüge funktioniert es nicht mehr. Woher bekomme ich hier die richtige Aktion?

Gar nicht, weil die Standardaktion der Instanz vollkommen ausreichend ist.

Dann ist deine KNX Instanz nicht korrekt eingerichtet (Rückmelde GA?)
Das gehört dann aber in die Kategorie KNX/EIB, LCN
Michael

Ich habe ein Docker auf meiner Synology. Ich verstehe die Anleitung [IP-Symcon Update-Kanäle] hierfür nicht. Brauche ich zwei verschiedene Images? Wo ist diese docker „run […] symcon/symcon:beta“ ausführen? Etwa im Portainer?

In Portainer kannst du die tags einfach direkt beim Image eingeben. Beachte bitte, dass testing der korrekte Kanal (bei Docker Tag) ist.

paresy

Hallo,
ich versuche vom Beta uaf den Testing Kanal zu wechseln. Im Portainer habe ich nun Testing eingetragen. Allerdings ist nirgends ein Button zum speichern… kann mir da jemand erklären wie es funktioniert? Eine Anleitung dazu kann ich bei Symcon niht finden.

Ohne Worte, nur Bild :wink:

Da hatte ich draufgedrückt und dann war alles weg. Ich hatte ein jungfräuliches Symcon. Deshalb hab ich mich nicht getraut nochmal zu testen. Ich probiere nachher nochmal

Diesmal hat es geklappt :slight_smile: Wollte nur nicht das nochmal alles weg ist

Das lag aber wohl eher an den fehlenden Ordnern hier :wink:

Michael

Hallo,

Wenn bei der Kachelvisualisierung der Punkt „Navigationsmenü öffnen“ ausgewählt wird passiert nichts mehr auch die Console ist nicht mehr bedienbar. Dieses passiert auf den PC sowie auf den Ipad.
Wie es aussieht hat dieses mit der Startkategorie zu tun welche man benutzt.
Gibt es dort Einschränkungen was nicht unter der Startkategorie sich befinden darf?

VG
Ralf

Das wird vermutlich eher ein Fehler sein. Kannst du uns deine settings.json an die support@symcon.de zusenden?

paresy

Hallo,

habe noch etwas merkwürdiges gefunden.

Hier wird bei der Kachel „SZ-Rechts“ bei Aktion nicht alles angezeigt.

Verschiebe ich die Kachel jedoch noch unten ohne die Größe zu ändern wird alles angezeigt.

Verwendet wurde ein Ipad

VG
Ralf

Fix fürs Navigationsmenü kommt :+1: Da haben deine ganzen Links die Hin und Her verlinken einfach den Aufbau des Baumes in die Knie gezwungen ^^

Es ging icht anders, sonst hätte ich immer ein Schritt zurück gehen müssen.
Vielleicht gibt es mal noch eine andere schnelle Lösung.

VG
Ralf