Telefon klingeln lassen über Fritzbox

Ja, das war bisher mein Weg. Ich habe die Aufnahmen in …/rec/ gelöscht und die Datei meta0 auf eine meta0 mit 0 Nachrichten zurückgesetzt. Trotzdem meldete die Fritzbox noch Nachrichten - offenbar weil NumNewMessage und NumOldMessages durch eine „Wissenslücke“ von mir nicht angepasst wurde. Deshalb versuchte ich die Löschung über dieses Script hier. Wie kann ich auf die beiden Zähler am besten erreichen ?

Gruß Schacker

Hallo,

hab’s noch nicht getestet, aber ich vermute mal so :

curl_setopt($ch, CURLOPT_POSTFIELDS, "sid={$SID}&tam:settings/TAM0/NumNewMessages={$wert}");

Gruß
Walter

Nein, ging nicht. In der AVM-Wiki steht da (status/) kann wohl offenbar nur abgefragt werden.

Gruß Schacker

Noch eine Um-die-Ecke-Idee:
0. In der FB einstellen, dass AB-Sprüche per Mail verschickt und dann gelöscht werden sollen; danach den Mailversand deaktivieren. Testnachricht aufsprechen

  1. AB-Mailversand („AB Push Service“) per Skript an- und kurz darauf wieder abschalten.
  2. Mails filtern :wink:

Hoffe, dass klappt auch mit vorhandenen Nachrichten.

Grüße
galleto

Grundsätzlich bestimmt ein Ansatz. Aber ich möchte weiterhin den Komfort nutzen und den AB vom Telefon aus abfragen - unabhängig von IPS. Das ginge dann nicht mehr.

Gruß
Walter

Warum nicht? Das geht doch weiterhin.

Das Skript sorgt doch (hoffentlich!) nur dafür, dass AB-Sprüche verschickt und gelöscht werden. Danach ist der AB wieder so wie er war.

Grüße
galleto

Es ist wie verhext. Geht auch nicht.

  1. Nachrichten versenden deaktiviert
  2. Nachricht aufgesprochen
  3. Nachricht ist in rec/ keine E-Mail wurde versandt
  4. Nachricht versenden und löschen aktiviert
  5. Nachricht wurde nicht versendet und nicht gelöscht.

FB führt den Vorgang (löschen und versenden) offenbar am Ende der Aufnahme der Nachricht durch.

Grüße Schacker

Bereits aufgenommene Gespräche werden nicht rückwirkend verschickt…

Bin nicht ganz drin, was spricht gegen verschicken + auf dem USB-Stick lassen ???

Bei dem Use-Case wäre vielleicht eine Asterix-Anlage sinnvoll ^^

Wenn Du Sie von der Box löschst, sind sie weg. Dann kann ich auch nichit mehr mit FritzBox Bordmitteln darauf zugreifen.

Gruß
Walter

Hintergrund bei mir ist: Die Nachrichten des AB werden von rec/ mit speexdec.exe herausgeholt und im Dashboard angezeigt. Kann sie per Knopfdruck dann anhören und suche ein Möglichkeit, sie dann mit einem Button zu löschen (auch auf der Fritzbox). Wie schon oben beschrieben löschen der Dateien in rec/ und rücksetzen der meta geht zwar, aber die FB denkt immer noch, dass Nachrichten vorhanden sind.

Gruß Frank

Ähm, genau das war die vorgegebene Zielstellung.

Grüße
galleto

vielleicht kann sich mal die API anschauen --> Fritz!Box API für PHP (inkl. Login-Sessions)