Tageswetterprognose abrufen

Wenn ich das richtig sehe haben die Variablen die bei Dir nicht angezeigt werden kein Variablenprofil zugeordnet.

Mach einmal eine Doppelklick auf eine Variable die nicht angezeigt wird und zeig mir den Screenshot nachdem Du einmal auf „Weiter“ geklickt hast.

Sollte hier nichts stehen such dir ein passendes Profil aus dem Dropdown „Eigenes Profil“ aus. Sollte kein passendes vorhanden sein mußt Du dir selber eines bauen.

@ wgreipl:
Genau das war es; wusste nicht, dass variablen immer ein Profil brauchen!
Danke für die schnelle Antwort!

Nur dann wenn diese im Webfront sichtbar sein sollen.

WebFront: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Zu finden unter „Haussteuerung => Anzeigen von Variablen“.

Hallo,

hat denn jemand schon ein Skript erstellt, mit dem man die Wetterdaten von DWD in Variablen schreibt?
Die „aktuellen“ Werte von Google sind ja teilweise schon mehrere Stunden alt:mad:

Gruß,
Andreas

DWD scheint ja keine Daten nach Ort zur Verfügung zu stellen.:frowning:

Ich parse jetzt die Daten von WetterOnline. Sie werden einmal stündlich aktualisiert und da die Wetterstation in der Nähe ist, sind die Werte bei mir im Gegensatz zu GoogleWeather ziemlich genau. Den UV Index gibt es da auch.
Also werde ich die Oregon WMRS200 zurück gehen lassen, und falls es irgendwann einen Homematic Regensensor geben wird diesen noch integrieren um den genauen Regenbeginn zu erkennen.:rolleyes:

Grüße, Andreas

doch, aber nicht für „exotische“ Orte :smiley:

und mit relativ wenig Informationen

TT : Lufttemperatur in Grad Celsius
Tmin : Minimum der Lufttemperatur, 06 UTC Vortag bis 06 UTC heute, Grad Celsius
Tmax : Maximum der Lufttemperatur, 06 UTC Vortag bis 06 UTC heute, Grad Celsius
RR1 : Niederschlagsmenge, einstündig, mm = l/qm
RR24 : Niederschlagsmenge, 24stündig, 06 UTC Vortag bis 06 UTC heute, mm = l/qm
SSS : Gesamtschneehöhe in cm
DD : Windrichtung
FF : Windgeschwindigkeit letztes 10-Minutenmittel in km/h
FX : höchste Windspitze im Bezugszeitraum in km/h

Alternativ könntest du dir auch AccuWeather ansehen, z.B. Kronach wäre verfügbar. Da gibt es ein XML für die Nutzung im Firefox. Die Datenmenge ist „extrem“ groß.

doch, aber nicht für „exotische“ Orte

Danke für die Info, da lebe ich wohl zu ländlich. Die nächste Station ist 50km entfernt. :rolleyes:

Accuweather.com habe ich mir mal angeschaut, da ist auch Coburg gelistet (8km entfernt). Kann man irgendwo nachsehen, wo deren Wetterstation dafür steht?

Gruß,
Andreas