[Tag 16] Modul für Spotify

Also im Web Player sehe ich den Sonos und die Chromecast Geräte.Den Marantz leider nicht.
Aber dann sollte ich ja immerhin die Cast und Sonos Geräte sehen können. :confused::confused:

Der Web Player muss nicht über die Web API laufen. Probier mal die Abfrage direkt aus. Das kannst du hier tun: Get a User’s Available Devices | Spotify for Developers

Klick einfach vorher auf „Request Token“, klick dich durch und schick die Anfrage ab. Falls du die Antwort lesen kannst, prüfe gerne direkt, ob deine Geräte da drin stehen. Ansonsten schicke mir die Antwort einfach oder poste sie hier.

Schade, es werden keine Devices angezeigt.

{
„devices“:
}

Als Token habe ich nur „user-read-playback-state“ angeklickt, denke das ist richtig oder?

Ärgerlich, dann muss ich wohl damit leben.
Aber danke für die Info, so muss ich nicht weiter nach einem Fehler suchen.

Gruß

Marek

Ich habe das gerade probiert, habe einen Marantz SR-7010. Bei mir sieht man den:

{
  "devices": [
    {
      "id": "ac9d4d1068e3a34db0ce4a3955db30a76f9a0e68",
      "is_active": false,
      "is_private_session": false,
      "is_restricted": false,
      "name": "Marantz SR7010",
      "type": "AVR",
      "volume_percent": 50
    },
    {
      "id": "d02b2f21200e577b972f28898c82df99b91a62b4",
      "is_active": false,
      "is_private_session": false,
      "is_restricted": false,
      "name": "ACER",
      "type": "Computer",
      "volume_percent": 100
    }
  ]
}

Ja, alles richtig gemacht mit dem Token. Wenn du mehr testen würdest, könntest du halt direkt mehr Rechte freigeben, das ist für den Gerätetest allerdings irrelevant. Merkwürdig, dass es bei manchen klappt und manchen nicht. Sind das vielleicht verschieden alte Modelle?

Mein Marantz ist von 2015/2016

@Dr. Niels
habe mal etwas mit der API rumgespielt. Meinst du sowas wäre auch im Modul und Webfront realisierbar? Man hat ja bei der Abfrage einen externen Link pro Album und wenn ich den im Browser öffne kommt dann der Web Player zum Vorschein mit dem Album. Die Frage ist wohl wie bekomme ich den Link per Suche.

Das schaue ich mir gerne mal an. Das klingt aber machbar. Ich werde mich wohl nach dem Symcon-Event nochmal an das Modul setzen und es erweitern. Die Idee finde ich auf jeden Fall gut.

Danke Dr. Niels für die Info, hört sich ja gut an.

Also ich habe den SR-6010, der ja im Endeffekt einfach nur eine Nummer kleiner ist als der 7010.
Sehr komisch.
War dein Verstärker an oder im Standby ?
Ich versuche es die ganze zeit im Standby Modus. Das geht zumindest ohne Probleme über die Spotify App, dann geht der automatisch an.

Ich hatte in im Standby. Wenn ich die anderen Geräte anzeigen möchte wie Smartphone oder PC, dann muss die Spotify App auf dem entsprechendem Gerät am laufen sein.

Wirklich komisch. Meiner läuft auch immer im Standby. Hast du die neueste Firmware aufgespielt ?
Naja ich werde einfach mal warten, vielleicht klappt es ja irgendwann.

Schönes Restwochenende noch.

Ja, müsste die neuste/aktuellste sein.
Habe es gerade nochmals durchgeführt und der Marantz wird mir immer wieder angezeigt. Vielleicht gibt es im Marantz eine Einstellung für den Netzwerk Standby oder so, müsste mal nachschauen

Edit:

Marantz.JPG

Meiner ist im Standby über Symcon bedienbar. Sprich ich kann Ihn anschalten und so. Ich kann auch über die Spotify auf dem Smartphone den Verstärker auswählen und er schaltet sich an. Kann sogar auf das Webinterface zugreifen.
Er ist also erreichbar.
Es wird wohl für immer ein Rätsel bleiben :slight_smile:

Aber ist schon komisch. Ich glaube auch nicht das die beiden sich dort unterscheiden bei Spotify, Sind ja beide auch aus dem gleichen Jahr.

Komisch ist das definitiv. Vielleicht kannst du dich ja mal an Marantz wenden? Du kannst das ja durch die Homepage jetzt auch ohne Symcon nachstellen.

Hallo,

seit ein paar Tagen bekomme ich von dem Modul vermehrt folgende Fehler:

21.02.2020, 21:16:55 | TimerPool | Spotify (UpdateTimer): <br />
<b>Warning</b>:  file_get_contents(https://api.spotify.com/v1/me/player): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.0 502 Bad Gateway
 in <b>C:\ProgramData\Symcon\modules\SymconSpotify\Spotify\module.php</b> on line <b>659</b><br />
<br />
<b>Fatal error</b>:  Uncaught TypeError: json_decode() expects parameter 1 to be string, bool given in C:\ProgramData\Symcon\modules\SymconSpotify\Spotify\module.php:519
Stack trace:
#0 C:\ProgramData\Symcon\modules\SymconSpotify\Spotify\module.php(519): json_decode(false, true)
#1 C:\ProgramData\Symcon\modules\SymconSpotify\Spotify\module.php(437): Spotify->requestCurrentPlay()
#2 C:\ProgramData\Symcon\scripts\__generated.inc.php(2227): Spotify->UpdateVariables()
#3 C:\Windows\System32\-(1): SPO_UpdateVariables(11341)
#4 {main}
  thrown in <b>C:\ProgramData\Symcon\modules\SymconSpotify\Spotify\module.php</b> on line <b>519</b><br />

Haben das andere von euch auch? Mit der Netzwerkverbindung ist eigentlich alles ok und andere Dienste im Internet sind auch erreichbar.

Gruß
Slummi

Hast du irgend etwas bei deinem Spotify-Account geändert, wodurch der Zugriff gesperrt werden könnte? Passwort geändert oder dergleichen? Die Anfrage, die du beschreibst, dürfte laut Dokumentation nie einen 502 zurückgeben, sofern dein OAuth-Token passt.

Funktioniert das Modul ansonsten? Kommt die Meldung jede Minute oder nur unter bestimmten Umständen, z.B. während du etwas abspielst oder eben gerade nicht?

Nein, ich habe nichts geändert. Das Modul funktioniert ansonsten auch einwandfrei.
Die Meldungen kommen sporadisch zwischendurch. Die letzten Male hatte ich Spotify zu der Zeit nicht genutzt.

Wenn keine Internetverbindung bestanden hätte, würde ich das ja verstehen. Aber so… Vielleicht hat das Spotfiy-Interface zwischendurch einfach nur mal Aussetzer?!

Gruß
Slummi

Hallo Dr. Niels,

ich wollte mal vorsichtig nach dem der aktuellen Stand fragen…

Ich hätte gerne zumindest den Aktuellen Künstler - Titel in einer Variable für die Anzeige auf einem Display/InfoScreen.

Bleibt gesund!
Jörg

Hallo zusammen,

kann man das Modul auch für Deezer benutzen?

Oder hat es schon jemand mit deezer probiert?

Danke :slight_smile: