Tablet 13,3 Zoll PoE !

Ups…
Da liest man dauern mit und übersieht doch einiges.
Danke.

Nur mal so einen Zwischenbericht.

Ich nutze jetzt seit dem Hinweis auf den Kiosk Browser diesen und bin begeistert.

  • absolut stabile App
  • keine Verbindungsabbrüche mehr
  • die System-Leisten oben und unten sind weg, ddurch mehr Platz zur Darstellung
  • Abspielen von allen Medien möglich

Kann ich nur empfehlen :wink:

Ich finde den auch Klasse.
Dafür habe ich auch gerne für die Vollversion bezahlt.

Lördy

Hi zusammen,

habe jetzt mein Wandeinbauprojekt vorangetrieben und mich für das MegaPad 1564v2 entschieden, welches mich vor 3 Tagen erreichte :wink:

Schon nach dem ersten Rumspielen froh das Ding 3x in 2h komplett ein. Wollte eigentlich nur den Fully Browser drauf und gut ist. Habe es dann wieder stromlos geschalten und wollte es gestern wieder in Betrieb nehmen, aber es blieb einfach schwarz :frowning:

Egal was ich tue - es bleibt aus! Hat jemand noch eine Idee, sonst geht es morgen wieder zurück an den Versender!

Danke Heiko

Es gibt dort normalerweise im Recovery/reset Möglichkeiten die man mit ner Kombination von irgendwelchen Tasten drücken muss… Einfach Mal googlen…

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk

Ja, aber bis auf einen Einschaltknopf (POWER) hat das Ding nix :frowning:
Googlen hat leider auch keinen wirklichen Erfolg gebracht. Versuche heute abend das Teil mal per USB an meinen PC zu hängen und schauen ob so was geht, aber fürchte das wird erstmal nix :frowning:

Danke & CIao
Pitti

Lautstärkeknopf?

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk

Nee, nur über Soft-Touch :frowning:

Moin,

auch kein „Nadelloch“?

So ein Reset-Schalter den man nur mit einer Nadel oder Ähnliches erreicht.

Im schlimmsten Fall zurück geben, sofern man es nicht in China direkt bestellt hat :slight_smile:

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk

Genau, darauf wird es hinauslaufen :frowning: … hatte mich so auf Weihnachten gefreut … schnief … :smiley:

Hallo Pitti,

wollte mal fragen ob du das MegaPad behalten oder zurückgeschickt hast?

Ich nutze seit ca. 1 1/2 Jahren ein Hannspad 133 Titan 13" und bin damit auch nicht wirklich zufrieden. Am meisten stört mich die Touch Bedienung unter IPS View.

Für welches Tablet hast du dich entschieden?

Ich bin im Netz noch auf folgende Visualisierungsmöglichkeit gestoßen.
https://schnittcher.info/blog/ip-symcon/touchscreen-visualisierungs-pc/
Habe nur Sorge, dass ich in IPS View mit dem Umstieg auf Windows einiges anpassen muss.

Beste Grüße
Kai

Hi Kai,

ja, musste es einschicken und nach über 2 Monaten hat man dann festgestellt das man es mir erstatten möchte.
Wegen dieser Unsicherheit hatte ich erstmal nichts weiter unternommen. Habe einfach mein altes iPad2 reaktiviert und bin da im Moment auch ganz zufrieden.

Die Lösung von @KaiS kenne ich und bestimmt auch ein interessanter Ansatz. Da ich IPSView nicht verwende kann ich Dir in dieser Richtung keine Empfehlung geben. Fand so ein schlankes großes Android Tablet eigentlich ganz gut. Man kann viele Einstellungen vornehmen ohne das System zu „verändern“ und ist auch flink genug für die wenigen Aufgaben an der Wand :wink:

Werde es wohl nochmal damit versuchen!

Ciao Heiko

Moin,

mit IPSView kann ich dir nicht sagen.
Aber wenn du Fragen zu der Umsetzung hast, melde dich einfach mal.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo zusammen,

@ Pitti
Darfst gerne berichten wie das MegaPad ist.

@ Kai
Komme ich gerne drauf zurück :slight_smile:

Beste Grüße
Kai

Hallo,

hatte auch die Idee von KaiS im Kopf, habe es jetzt aber anders gelöst (hatte noch genug RasPi’s rumliegen). Habe einen Touchscreen (Eigenbau) und daran angeschlossen einen RasPi3 mit Android als Betriebssystem. Funktioniert gut und stabil. Als Visualisierung nutze ich IPSView.
Wenn dass System fertig ist, lade ich mal ein paar bilder hoch. Etwas tricky war die Einrichtung des RasPi mit Android und Play-Store. Aber ist machbar und läuft.

Viele Grüße,

Burkhard

Hallo,

ich hatte es auch erst mit einem Pi und Android getestet, fand es aber nicht ganz so toll.
Irgendwie war alles leicht verpixelt auf dem Monitor.

Grüße,
Kai

Guten morgen zusammen,

hört sich auch gut an mit Android auf einem Pi.

Mit geht es dabei überwiegend um eine flüssige Bedienung der View. Das Hannspad scheint damit leicht überfordert zu sein. Bei einem Seitenwechsel oder ähnlichem braucht es teilweise 3-4 Sekunden.

Könnte es mit der Größe der View zusammenhängen?

Mich wundert nur, dass die gleiche View auf meinem Handy (Huawei G8) total flüssig läuft.

Falls ihr noch Ideen habt, wie ich das ggfs. beheben kann, immer her damit :wink:

Beste Grüße
Kai

Hallo Kai,

ich habe bei mir festgestellt, dass Floorplans ne Menge Speicher fressen. Deshalb und weil ich halt Trekkie-Fan bin, habe ichFloorplans komplett rausgeschmissen (auch andere Hintergrundbilder).

Seitdem läuft es extrem flüssig. MEine View Größe ist von knapp 16 MB auf 2,2 MB geschrumpft. Vielleicht liegt bei Dir da das Problem.

Viele Grüße,

Burkhard

Hallo Burkhard,

danke für den Tipp aber Floorpläne oder Hintergrundgrafiken habe ich keine hinterlegt.

Meine View hat derzeit eine Größe von 5,5 MB
Ich hab nutze lediglich viele kleine Grafiken… DIese können natürlich auch der Grund dafür sein.
Wie gesagt, wenn ich die gleich View mit dem Handy von Unterwegs lade, funktioniert die Bedienung ohne Wartezeiten.

Viele Grüße
Kai