Symcon Dienst (Windows) lässt sich nicht ordnungsgemäss beenden

Gibt ja auch keine maximale Scriptlaufzeit mehr.
Wenn es bei dir immer mehr hängende werden, dann schau doch mal ob die Module aktuell sind.
Es gab bei einigen ein Problem mit Curl, wo kein timeout gesetzt war.

Ich habe genau 1 Thread der permanent hängt, suche ich auch nocht.
Nervig ist aber, dass der Dienst beim beenden hängt.
Michael

ja sind sie. keine Meldung wegen Updates…

Hast du auch geschaut, ob es Beta Versionen gibt?

Ja schon; habe jetzt JS Live komplett entfernt und bei go-e von Beta auf Stable zurück.
Nuki 3.0 ist relativ neu - beta gibt es;
aber jetzt schau ich mal wie es läuft.

Update: Nach dem letzten Update des go-e Modules geht es jetzt wieder. Es tauchen zwar rote Zeilen auf, aber nach einiger Zeit verschwinden diese wieder…

Ich habe auch seit Version 6.4 auf einen W10 Rechner das Problem, dass ich den Dienst nicht regulär beenden kann.
Ich bin dann auf eine VM Server2022 umgezogen, aber habe das Problem mitgenommen.
Es ist eine relativ große Installation, der Dienst braucht auch ca. 1-2 Minuten um gestartet zu werden.

Wo könnte ich hier suchen ?

Nachtrag,

ich muss meine Zertifikate austauschen. Leider scheint IPS die Änderungen nicht zu speichern, wenn man den Dienst killt oder den Rechner neu startet. Nach Neustart sind die alten Zertifikate wieder da…

Die Settings muss gesichert werden. Das passiert nur alle ~10 Minuten. Also ändern und einfach mal 15min nichts machen. Danach beenden/killen.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte schwören können, dass es 30 Minuten waren und nix passiert ist …

aber was soll ich sagen, nun mit Stopuhr daneben hat er nach 10 Minuten und 1 Sek. die Settings neu geschrieben …

Vielen Danl