Symcon 6.0 Neue Aktion

Servus,

nach 10 Min Suche gebe ich auf. Gibt es einen allgemeinen Beitrag zum Austausch oder Fragen zu Symcon 6.0?
Konkrete Frage, im gestrigen Update schreibt @parasy über neue Aktionen.
Speziell jene die zb die Werte der letzten 24 h aus einem Archiv auswertet, zB für die Regenmenge der letzten 24h würde mich mega interessieren (Bewässerung).
Aber ich finde diese Aktion nirgends (nach dem Update natürlich).
Wo sind die für mich so perfekt versteckt?

Danke und Gruss
Seppm

Wo hast du den geschaut?
Die Aktionen werden u.a. durch Ereignisse und Ablaufplan gestartet.
Vielleicht das Thema vom Ablaufplan dazu passend?

Michael

Kann ich das selbst verschieben zum Ablaufplan? Gelang mir nicht.

ja, genau bei Ereignissen hab ich geschaut. Da gibt es ein paar neue Aktionen. Hab versucht ein Ereignis auf der Variable zu machen von der ich den 24h Niederschlag wissen will, da konnte ich aber dazu nix finden.
Hier wo ich gesucht habe. Kann da aber keine Aktion der 24h Archivsuche zuordnen.
Die Variable auf der ich das zyklische Ereignis erstellen wollte, ist als Zähler Archiv angelegt.

Vlt. gehe ich es falsch an?
Ist auf der aktuellsten V6.0 von gestern.

Danke und schöne Grüße
Seppm

PS: Kann man das Fenster in der ProKonsole (am Mac) nicht breiter machen? Wäre schön wenn man das lesen könnte was alles da steht ohne Maushover, was ewig dauert und man erstmal draufkommen muss.


Für die Archivaktion musst du als Ziel das Archiv wählen

1 „Gefällt mir“

Ah, ist nachvollziehbar. Danke!
Klappt!
Perfekt, denn wenn ich Skripte sehe die das vorher ausgewertet haben, dann ist das ja mega!
Schöne Grüße
Seppm