Suche günstiges Ersatztablet. Habt ihr Empfehlungen

Hallo Andreas, war es bei IP-Symcon nicht immer so ?
Manchmal schneller, manchmal langsamer, oder?
Haltdurch

Stimmt.

Nochmal zu den Lizenzen von Fully Kiosk. Ich kaufe mir immer solche Linzenzen, wenn ich es für verwertbar halte. Erstens möchte ich solche Projekte gerne unterstützen und zweitens ist das ja kein großer monetärer Einsatz.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Es lohnt sich erst ab 40 Lizensen, dann spart man ~1,50€…ABER wenn ich das einfädel, dann muß ich mit jeden Teilnehmer eine Offlinelizense machen (GeräteID mit der Volumenlizense verknüpfen), so mein Background dazu.

Ansonsten könnte ein Teilnehmer der Volumenlizense 3 Lizensen bezahlen aber 15 nutzen, die dann von den 40 abgezogen werden.

Ich alleine habe 3 in meinem Haushalt, dass ein IPS’ler mehr als ein Tablet hat ist wahrscheinlich, also sind es gar nicht sooo viele Teilnehmer bei einer möglichen Volumenlizense. Müßte man eigentlich schnell zusammen bekommen.
Gruß Helmut

Ok… das ist mir alles zu hoch.

Dann wird IPS für die Kurzurlauber halt nicht (smart) nutzbar.

Danke für eure Hilfen und Tipps

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ich suche ein Android Ersatztablett, welches am besten ohne Akku ist. Hintergrund ist, dass dort eine APP dauerhaft läuft und das Tablett immer am Netz ist.
Das vorhandene Samsung hat offenbar den Geist aufgegeben. Wahrscheinlich der Akku, aber das kann ich erst in den nächsten Tagen prüfen.
Derzeit ist es ein 7", könnte aber auch ein wenig größer sein.
Wie stellt ihr eure Daten dar? Die Geräte sind dann doch auch immer am Netz.

Hallo,

schaue auch gerade mich nach einem Tablet um nur für IPS.
Den Fire könnt Ihr immer noch empfehlen?

Was sagst Du jetzt Theard Ersteller zu dem Fire und dem Kiosk?

Kiosk Lizenz kostet wo wie viel?

Edit: Grad gesehen das der 10 Zoll Fire gar nicht mehr so günstig ist. Da kommen dann für mich auch schon andere Hersteller in Frage.

Gruß

120€ plus Versand in weiß habe ich gesehen, für 10" mit der Auflösung nicht zu teuer, finde ich.
Für eine Wandmontage ideal, weiß meine ich.

Aber, der Eine oder Andere will das Teil auch mal von der wand nehmen und surfen, dann gelten andere Anforderungen.
Gruß Helmut
PS License für 4,50€ als Sammelicense kann ich dienen.

Danke für die Antwort!

Ne es soll nur Wandmontage sein und einschaltbar über ein Bewegungsmelder.
120.- geht schon mal, grad als für 160 gesehen

Mit Fully Kiosk geht’s auch ohne externen Bewegungsmelder, Wettervorhersage oder Kamerabild als Bildschirmschoner, Sprachausgabe eines Textes von IPSymcon, zum Beispiel „Die Waschmaschine ist fertig“ oder „Wasseraustritt im Keller“ . Dimmen der Display-Helligkeit bei Dauerbetrieb und vieles mehr.
Gruß Helmut

Ah danke für die Tipps,

wollte eigentlich vermeiden das das Bildschirm 24/7 läuft.
Auch ohne Hintergrundbeleuchtung, so quasi als man Hardwaretaste drücken würde. So zumindest meine Vorstellung.

Der Fire HD 10 kostet grade mit Spezialangeboten 149.- ohne 169.-.
Weiß jemand was das für Angebote sind, denke da eher an eine Abofalle oder so.

Ein Tablet, was erst booten muss, bevor es anzeigt, ist für die Tonne. Nicht nur, dass der WAF gegen Null geht, macht das einfach keinen Sinn.

Amazon bestrahlt Dich lediglich mit Werbung. Kostenlos gibt es nichts in der Branche.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Man kauft Werbung und die geht mir im IPS auf dem Sack? Ne oder?
Mal schauen ob rooten geht.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Nicht das Tablet ausschalten, sondern das Bildschirm komplett ausschalten nicht
nur die Hintergrundbeleuchtung.
Wäre gut als ob man die Hardwaretaste drücken tut wie im normalen benutzen und nach Bewegungsmelder Auslösung eben Huptseite des IPS zu sehen wäre. Also nichts dafür klicken müssen oder wischen oder gar entsperren…

Ne Frage könnt Ihr auch ne Wandhalterung für Fire HD 10 empfehlen?
Zu kauf oder zum ausdrucken?

Da muss man noch schauen was man mit Kabel machen kann, also ständig herunter hängendes wäre nicht optimal.
Schön wäre es natürlich wenn das Tablet Wandbündig wäre. Habt schon mal so etwas gesehen?

Das kann man doch alles x-fach nachlesen. Also ich beschäftige mich immer mit einem Thema, bevor ich Basics nachfrage.
Aber egal.

Die Webeeinblendungen kommen nur mit dem Bildschirmschoner. Bezahlt man, oder findet eine nette Person bei Amazon, so spart man sich das.

Rooten ist m.E. mit den aktuellen Modellen und Firmware nicht mehr möglich. Als ich mich das letzte Mal damit beschäftigte, waren alle bekannten Lücken geschlossen. Aber das muss man individuell prüfen.

So ein Teil verbrät nur wenige Watt im Betrieb. Der Aufwand des Eingriffs ist das nur bedingt wert.
Ein einfaches 7“ oder 10“ 1024x600 kosten beide bei Pollin deutlich unter 100€, wenn man kein hochauflösendes IPS Panel erwartet.
Es kommt halt immer drauf an, was angezeigt werden soll.

Aber solche Teile findet man überall, wenn man sucht.

Wandhalterungen waren erst Thema. Ein Rechteck mit Rechteckausschnitt und Magnethalterung für die Abdeckung findet man oft und sind auch in der Herstellung wenig anspruchsvoll. Drucken in der Größe sollte nur für wenige möglich sein. Ich habe (nicht nur einen) Drucker in der Größe aber das wäre mir mit anderen Mitteln deutlich einfacher herzustellen.

Zur Stromversorgung gibt es Netzteile für die Schalterdose.

Das mit den Werbeeinblendungen ist nur beim Neustart ein Thema, ich habe Fire HD im Dauerbetrieb als Haustürüberwachnung mit HICam aufgebaut.

Die Anwender sind um 80 Jahre alt und selbst wenn mal Stromausfall ist bekommen Die die Werbung weggewischt.

Und das Display ist mit Pollin Tablett mit Blickwinkel, Auflösung und Brilliance nun gar nicht zu vergleichen,

Fully Kiosk kann im Boot Vorgang eingeschlossen werden und wer über diese Dauerwatt’s jammert, der soll es mit der Homeautomation lassen.

Was nimmt er denn im gedimmerten Betrieb? mehr als 1 - 2 Watt? Pille Palle…
Wer so ein Fire HD hat, kann mich verstehen. Ich schaue damit DVB-C über die Fritz App, einfach easy.
Gruß Helmut
Und wenn Du ein Fire HD 10" in weiss hast, dann einfach nur Flachmagnete ran und direkt an die Wand. Es gibt USB-Winkelstecker und das Ganze ist schicki.

Danke für die Antworten!

Magnethalter also? Hätte ehrlich angst den von der Wand aus versehen zu stoßen etc.

Bildschirm abscahlten, da dachte ich eher an Hardware schonung etc.

Diese Tablets sind alle nicht für Dauerbetrieb ausgelegt.
Allerdings dürfte der Fortschritt sowieso den Wunsch nach Erneuerung nähren, wenn die Teile nach 4-6 Jahren die Grätsche machen.

So what?

Magnethalter also? Hätte ehrlich angst den von der Wand aus versehen zu stoßen etc.

Holzrahmen an die Wand geschraubt, Magnete eingelassen, die den Außenrahmen zum Display fixieren, der gleichzeitig das Tablet hält.

Zu Helmut: Meine 7" Fire Tablets haben auch nur 1024x600 Pixel. Gegen ein Retina Display sind das auch nur Legopixel.
Aber ich mache ja keine Bildbearbeitung an den Teilen. Für ne Wetterkarte reicht das dreimal.

Hallo,

Wurden Silikonhalter mit bestellt. Ist aber noch nicht montiert, kommt am Wochenende.

Und auch den Fire HD 10 genommen, Kiosk Browser drauf getan, ist noch nicht die Vollversion. Kommt aber auch.

Sieht eigentlich gut aus!

Camera erkennung probiere ich aus, erte Test sind gut.
Lockscreen macht er auch weg, echt gut der Browser.

Gruß

bin auch gerade am überlegen mir ein Fire HD10 zu kaufen.

Kurze Frage: funktioniert Alexa zusammen mit dem Fully Kiosk Browser?

Viele Grüße
Stephan

Verstehe nicht ganz was Alexa mit dem Browser machen soll?

Alexa mit IP-Symcon und dann passiert was im Browser, das geht, wenn Alexa in Symcon zu etwas gezwungen wird :wink:

Übrigens ich habe noch Lizenzen von Fully Kiosk zum Preis von 4,40 Teuronen.
Gruß Helmut

[QUOTE=Helmut;417712

Übrigens ich habe noch Lizenzen von Fully Kiosk zum Preis von 4,40 Teuronen.
Gruß Helmut[/QUOTE]

Hast du noch welche ?
Ich würde gerne eine nehmen.