Hallo da draussen,
bisher hatte ich die Style Einstellungen nie verwendet, bin derzeit aber dabei, diese zu nutzen. Dabei ist mir eines aufgefallen, von dem ich nicht weiß, ob es sich hier um einen Bug handelt oder ich diese Einstellung einfach nicht richtig verstanden habe:
In den Style Einstellungen unter “Popunp & Tabs” kann ich für Popups eine Hintergrundfarbe und eine Rahmenfarbe wählen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass mit “Popup” einen Popup Seite gemeint ist und die Einstellung für alle Popupseiten gemeint ist, für die ich keine individuelle Farben gewählt habe?
Mein Problem: was auch immer ich in den Style EInstellungen für Hintergrund und Rahmenfarbe auswähle, wenn ich nicht explizit für jedes Popup eine eigene Huntergrundfarbe eingebe, hat es immer die Hintergrundfarbe, wie ich sie in den Einstellungen unter “Text & Buttons - Seitenfarbe” eingestellt habe.
Unterliege ich hier einem Denk- bzw. Verständnisfehler?
LG
Andreas
Die Hintergrundfarbe bei Popups kommt erst zum Vorschein, wenn Du die Hintergrundfarbe der Seite auf „Transparent“ stellst 
Ich habe bei meiner View die meisten Seiten auf Transparent eingestellt, damit das Hintergrund Bild immer sichtbar ist. Mit der Popup Hintergrundfarbe kann ich dann den Style der Popups bestimmen:
Hier mal ein Beispiel mit Rot und Grün, Vorraussetzung ist aber, dass die Seite durchsichtig ist.
Für die Seitenfarbe gibt es unter Allgemein auch eine eigene Style Einstellung für den Hintergrund.
Hallo Andreas,
ich verstehe es nicht ganz.
Ich gebe in den Styleeinstellungen eine Hintergrundfarbe für Popups vor (z.B. rot).
Und welche Seite muss ich nun auf transparent stellen und wo?
Ich habe versucht, der Popupseite eine Farbe (rot) transparent zu geben. Kein Erfolg. Weder wird das Popup rot noch transparent angezeigt.
Welche Einstellungen hast du in deinem Beispiel getätigt? Popup Style auf rot? Allgemein Style auf grün und transparent? (klappt bei mir nicht).
Mir ist es bisher auch nicht gelungen, das Popup irgendwie transparent zu bekommen. Funktioniert das vielleicht nur dann, wenn ich ein Hintergrundbild nutze (was ich nicht mache)?
Wenn ich ganz ehrlich sein soll, macht es für mich wenig Sinn, dass ich in den Styles einen Hintergrund für etwas festlegen kann, der aber nur dann zum tragen kommt, wenn irgend eine andere Einstellung transparent sein muss.
Auf Wiedermailen!
Mail you again!

Eigentlich sollte das nur von der Seitenfarbe und der Popupfarbe abhängig sein - schick mir doch mal Deine View, dann werfe ich mal einen Blick drauf 
Guten Morgen,
anhängend meine View.
Derzeit haben allerdings alle Popups einen individuall eingestellten Hintergrund, da der der Styleinstellung nicht funktionierte.
Aber vielleicht findest du ja dennoch etwas.
Kurz ein paar Styleeinstellungen:
Allgemein: Seitenfarbe 229;39;29;0
Popups: Hintergrundfarbe 48;63;70 (nochmals in jedem Popup eingestellt)
Auf Wiedermailen!
Mail you again!

(Anhänge)
49404.ipsView (8.85 MB)
Moin nochmal,
ich habe ein wenig weiter experimentiert und bin ein Stück weiter.
Tatsächlich konnte ich jetzt nachstellen, was du mir gestern geschrieben hast:
Styleeinstellung Allgemein: komplett transparent, Popup: meine gewünschte Farbe.
Dann bekomme ich tatsächlich mein Popoup in der gewünschten Farbe. Bisher dachte ich, dass die Transparenz im Popup nicht funktioniert, tut sie doch. Wenn ich jedoch ein Steuerelement dort platziere (z.B. ein Circle Slider, ein Assoziation Image und ein VarLabel - zu finden im Steuerelement „Dimmer“), das keine Hintergrundfarbe besitzt - also eigentlich transparent ist, so ist dennoch in dem Popup der durch das Steuerelement belegte Bereich nicht transparent.
Auf Wiedermailen!
Mail you again!

Du musst den Schatten auch noch auf Transparent setzen, der verhindert leider noch, dass das Popup „durchsichtig“ ist 
Hab mir das mal notiert, eventuell werde ich den Alpha Wert der Hintergrundfarbe auch automatisch auf den Schatten anwenden.