Stromausfall - Webfront gelöscht - kein Backup vorhanden

Weiß ich ja. Ich hoff halt nur, dass die 4.0 noch diesen Monat kommt…im Januar läuft meine Subskription aus :wink:

Selbst wenn die 4er diesen Monat kommt ist es m. E. sinnfrei zu erwarten, daß keine Probleme mehr auftauchen. Von dem her :wink:

Gruß
Bruno

Nabend zusammen!

Ich habe mein IPS jetzt einigermaßen wieder in einen nutzbaren Zustand versetzt. Die Variablen, die ich die ganze Zeit mitgeloggt habe und weiterhin loggen möchte, sind erstellt und wieder kommt meine Frage auf: Kann ich die alte Logging.db wieder einbinden oder habe ich da auch Pech gehabt? Die Anleitung die Bayaro mir empfohlen hat, ist, wenn ich es richtig verstanden habe, ja nur falls die DB beschädigt wurde, richtig? ODer kann dieser Vorgang auch zur Integration genutzt werden.

Viele Grüße

Flo

Damit kommt wieder die 4.0 ins Bild.

Ich hatte schon einmal danach gesucht wie man zwei SQLite-Datenbanken mergen kann und bin nicht wirklich fündig geworden. Ich habe das daher auf den Zeitpunkt vertagt bis ich auf die 4.0 umsteige. Dank der Umstellung auf CSV-Dateien statt SQLite müsstest Du Deine alten Daten nur konvertieren und dann in das Datenbankverzeichnis der 4.0 kopieren. Damit solltest Du beide Datenbestände wieder beisammen haben.

Wie willst Du das mit den unterschiedlichen IDs der Variablen lösen?

Ehrlich gesagt: Zu diesem Zeitpunkt keinen Plan. Dafür bin ich nicht versiert genug. Mein naives Hirn sagte mit: Einfach die Variablen händisch ändern und gut ist.

Aber dann halt:

1.) Womit editieren?
2.) Weiß ich nicht ob in der DB eindeutig erkennbar ist, wo welche Variablen zugeordnet sind (Räume, Devices, etc.)
3.) Geht das überhaupt ?

Also freunde ich mich auch gerade hier mit dem Gedanken an, das alles hinüber ist.