Stiebel-Eltron Ersatzteil dringend

Hi Leute,

ich wurde von einem Freund angerufen, der Hilfe benötigt.

Er hat einen Stiebel-Eltron ETS300 Plus Nachtspeicherofen gekauft und selbst aufgebaut.

Dummerweise hat er dabei das Wärmeschutzblech hinter der Vorderverkleidung mit entsorgt. Als es ihm auffiel, war der Schrott schon abgeholt worden.

Gibt es hier einen Händler oder einen mit Zugang zur ErsatzteilVersorgung, damit man ihm helfen kann?
Es ist das Badezimmer und das am Weltfrauentag. Entsprechend dringend ist das Problem.

Gruß
Andreas

Schau da mal rein

Danke für die Idee. Ich hab’s ihm mal als Notlösung geschickt, falls sich nicht ein Ersatzteil findet.

Das Ersatzteil zu bestellen… im Moment dauert alles sehr lange.
Da ist eine Bitte so ein Teil aus so einem Angebot aus zubauen fast schneller… wenn der Anbieter das denn macht. Nicht alle wollen/können schrauben.
Ev. hilft es, wenn jemand, der es verschenken will, dem dann die Entsorgungsgebühren zu erstatten.

Das Ersatzteil gibt es nicht als solches bekam ich nun als Antwort.

Verständlich. Wer wirft das schon weg und kaputt geht das nie.
Mein Kumpel schämt sich auch maßlos.

Eines der Angebote aus der Keinanzeigenbucht war bei ihm in der Nähe. Ich wüsste keinen, der freiwillig einen Nachtspeicherofen zerlegt. Ich mußte das mal in der Lehre machen.

Nun hat er alle Optionen. Er ist Metaller und ein Blech mit etwas Steinwolle sollte er als letzte Möglichkeit schaffen.
Hab scherzhaft zu ihm gesagt, er solle die Vorderwand mit Schamotte ausmauern :grinning_face_with_smiling_eyes: