Steuerung Garagentor mit Sensoren

Muss gestehen…hab die Funktion eingebaut und noch nie benutzt :slight_smile:
Ich wäre mir nicht sicher ob die das raffen bzw. überhaupt annehmen. Vielleicht muss ich die Ansage zu Sicherheit mehrsprachig machen.

Hi hfichtinger,
die Relais gibt es anscheinend mit und ohne RF-Empfänger wie ich aus der Anleitung erfahren habe. Kann man an Hand der Platine sehen ob ein RF-Empfänger drauf ist? Vielleicht könnte ich da den Code vom Parkhaus beim Büro benutzen und hätte eine Fernbedienung weniger im Auto.

Ralf

Hallo, ich weiß nicht ob ich das erkennen würde. Ich könnte dir höchstens ein Foto von meiner Platine schicken und du schaust drüber. Soweit ich das erkennen kann, ist da nur eine Antenne drauf.

Hi,
danke aber ich schätze ich habe deutlich weniger Ahnung von dem was ich mache als Du:-)

Das mit RF-Empfang ist mir nur aufgefallen als ich die „Doku“ gelesen habe und es wäre ein nettes Extra. Ich schau mal ob bei meiner Bestellung was steht.

Im Shop stand auch nicht wirklich viel. Allerdings wird im selben Angebot auch eine der kleinen, lernfähigen 433MHz-Fernbedienung angeboten. Ich werde es am Wochenende wohl einfach mal probieren.

Ralf