Steckdosen überwachen?

hmm, also unsere WM hat eine „Ende“ LED. Da einfach nen kleinen Fotosensor vormachen und das Signal entsprechend verarbeiten… oder ist das zu altmodisch? :slight_smile: Klar sieht man die Kabel und den Widerstand wenn man ihn von aussen anbringt… kostet dafür aber nen Bruchteil von allen anderen Lösungen.

Gruß
dtm

Muss man den ganzen Set dazu haben oder kann der einzelne „Mess-Zischenstecker“ eQ-3 EM 1000-FM Funk-Messstelle Energie | ELV-Elektronik über die FHZ 1300 abgefragt werden ?

Die 1300er kann FS20, HMS, FHT und KS300. Also Nein, geht nicht. Sonst würde es wohl auch in der Produktbeschreibung erwähnt.

Gruß,

Toni

Das Modul für EM1010PC gibt es erst ab IPS V2.X
Tommi

mein fs20fms arbeitet nicht zufriedenstellend, nachdem die lg wd1456 dingdong gemacht hat und sich ausschaltet, reagiert der fms nicht (standby-strom wohl zu hoch). erst wenn ich den netzzwischenschalter ausswitche kommt signal.
werde wohl hier meine ambulante s0-schnittstelle in abgewandelter form mit funkmodul einsetzen, dann klappts bestimmt.

Für Hardcorebastler habe ich eine Hutschienenversion.

Gibt eine Gleichspannung ca 6mV pro Watt aus, kann theorethisch 20A, habe ich aber noch nicht ausprobiert, mein Test: Mit den Widerstandsverhältnis 33k zu 330k ist die Auflösung 6mV pro Watt und mit einem TS912 als OP linear bis ca 750 Watt.

Kann mit 1Wire (oder auch anders) ausgewertet werden.

[b]Bild? Guckst du[/b]

Gruß Helmut