Status Wochenplan auslesen

Hallo,
ich möchte meine Wohnraumlüftung, die ich über eine Variable mit einem Wochenplan über das Webfront steuere, ausschalten, sobald ein Fenster geöffnet wird.
das funktioniert auch. Leider wird dann der Intergerwert der Wochenplanvariable gelöscht.
Wie kann ich diesen auf den, im Wochenplan festgelegten Wert, zurückschreiben?
Für einen Tip bin ich sehr dankbar,
Ralph

Wie schaltest du den Wochenplan den aus?
Deaktivier den Wochenplan doch einfach und aktivieren ihr dann später wieder.
Michael

Da habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt.
Der Wochenplan sool weiter aktiv sein und nach den dort angegeben Zeiten die Variable schreiben.
Also z.B. Von 9Uhr - 11 Ihr Lüftung Stufe 3, von 11 Uhr bis 17 Uhr Lüftung Stufe 1.
Wenn aber Fenster auf, Lüftung Stufe 0. Wenn Fenster wieder zu, Lüftung auf Stufe des Zeitplans.

Ich hoffe das ist jetzt klarer beschrieben.

Das ist leider nicht ganz so leicht. Ich habe aber mal angeregt, dass wir dafür eine Aktion erstellen. Aktuell müsstest du die Aktion herausfinden (siehe Link) und dann die eingestellte Aktion vom Wochenplan nachführen.

paresy

Danke für den Support.
Ich werde versuchen es umzusetzten, freue mcih aber, wenn Ihr eine Aktion dafür erstellt.
Schöne Ostern,
Ralph :loveips:

+1 von mir dafür.
Ich eiere auch immer wieder mit den Hilfs-Skripten dafür rum

Hin und wieder fände ich auch ein „Retriggern“ z.B. alle 15min eines wochenplangesteurten Aktors ganz hilfreich… so, wie es z.B. im Heating Control schon der Fall ist.