Startseite in Abhängigkeit von Statusvariablen

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, in Abhängigkeit von Variablen die Startseite von IPSView zu steuern, z.B. dass IPS bemerkt, wenn eine View gestartet wird (So in der Art wie ViewIsActive als Boolean) und dann über die Remote-Steuerung eine bestimmte Infoseite anspringt ?

Grüße Frank

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe, aber du kannst doch über die Fernsteuerung vom Server Popups öffnen oder auch Seiten anspringen.

und wenn ich z.B. bei mir in die Variable 44390 einen anderen Namen schreiben, z.B. per Script, dann wird die geöffnet/angezeigt.

Ja, so mache ich mir das, wenn die View bereits offen ist und das funktioniert auch. Aber ich benötige einen Trigger, wenn die View geschlossen war und erst geöffnet wird. In dem Fall funktioniert die Remotebelegung ja nicht mehr.

Direkte Möglichkeit gibt es da leider nicht.

Du könntest ViewIsActive auswerten und wenn da eine längere Pause war und die Variable wieder geschrieben wird, dann die Aktion starten.

Bei meinem Tablet werte die die Menüseiten über die Server Variablen aus und wenn da einige Minuten keine Änderung war, dann schalte ich automatisch auf die Dashboard Seite zurück.
Hab da auch mal einen Beitrag dazu geschrieben:

OK, einen ähnlichen Workaround habe ich mit auch schon überlegt. Danke für eure Antworten.