StarTrek Interface

Toni da hast du vollkommen recht,

Aber ich habe es schon vor 2 Jahren aufgegeben mich zu 100% an die Vorlage zu halte.
Wenn man bedenkt das die Oberfläche jetzt nur aus ca. 60 Bildern besteht und ich zudem die Farbe über einen int. Wert bestimme, denke ich kann man auf die Gankzleinen Feinheiten verzichten.

Wichtig ist vor allem das das ganze „rund“ wirkt und Funktionabel ist.

Recht lange habe ich jetzt an der Heitzung gesessen, aber weniger wegen dem Layout als mehr die Events so zu gestallten das es
A) gut zu einem Layout passt
B) im Funktionsumfang dem webfront(sorry heist natürlich Dashboard) nicht nach steht

Ich kann für jeden Raum insgesamt 9 Events bestimmen was ja immerhin 45 events bedeutet
Und diese müssen sich ja noch aktiv im Dashboard angezeigt werden.

Da habe ich allein 3 Tage für gebraucht bis das jetzt richtig lief

So langsam geht auch wieder einmal die Lust dahin aber, ich werde dieses WE noch versuchen den Rest fertig zu machen
Der Komplexeste Teil ist jetzt ja soweit durch

Respekt, sehr schön umgesetzt! Man sieht wieder mal, das Dashboard lebt. Ich baue es auch immer noch aus und habe nun schon über 80 Tabsheets angelegt.

Thomas,

das Dashboard lebt

bist Du dir da sicher?

Dieses Webfront ist absulut individuell und äuserst intensiv in der Erstellung, jedoch bietet es Optic und Funktionalität

Denke aber das sich der Entwickler verschrieben hat.

Aber Respekt. Als alter Trekkie muss ich sagen. Sehr schön.

bist Du dir da sicher?

Ja und wenns nur in meinem Zimmer ist.:smiley:

Das Dashboard ist einfach nur ein mächtiges Werkzeug, als solches sollte man es ansehen.
Schade ist natürlich das die Entwicklung da nicht weiter getrieben wird anfragen dazu gab es ja schon genug.

Die entwicklung von IPS geht halt eher in die Richting das sich die IPS Oberfläche im Baukasten sich selbst erstellen soll, oder halt mit HTML kenntnissen auch editierbar sein soll.

Man könnte bestimmt noch so einiges im Dashboard anders oder besser machen wenn da entwickelt würde.

Ich, z.b. nutze das Webfront fast überhaupt nicht. Es ist mir Persönlich zusehr so ein „alles gleich gematsche“ einfach un sexy.
als Fernbedienung nutze Ich die Android/Tasker/html Post variante und und das webfront nur für fernzugriffe.

Ich sage das Dashboard hätte eine Auffrischung bitter nötig,
aber es LEBT

wer natürlich nur mit dem Dashboard arbeitet, brauch auch eigentlich keine updates mehr :wink: