Stammtisch Österreich (Ost)

Naja, nicht stand der Technik​:stuck_out_tongue_winking_eye:, da sollten wir am Freitag drüber reden. Das könnte sie gratis Chatgpt gesagt haben :thinking:

Danke für die Rückmeldung.
Nun meine Anforderung war unter 500,- ohne Daten-HD. Geringer Leerlaufverbrauch (24/7 Betrieb) 2 Bildschirme anschließen, nur Büro und geringe Bildbearbeitung, aber viel Tasks, Fenster offen.
Trotzdem veraltet?
Das könnte sie gratis Chatgpt gesagt haben :thinking:
Nein ist die Plus Variante :smile:

wenn es gebrauchte Hardware sein darf, dann schau dir mal die Lenovo ThinkCentre M720q Tiny an.
Die sind sehr gut aufrüstbar, 2 Bildschirme laufen locker, SSD als Datengrab und eine NVMe können verbaut werden und du bist je nach dem was für eine SSD / NVMe du schon daheim hast bei 150-200 Euro und die Rechenleistung reicht für Office / Arbeiten locker aus (sofern du nicht CAD oder Videobearbeitung machst).

Danke habe bei refurbed

Lenovo ThinkCentre M720q Tinyi5-8500T | 16 GB | 512 GB SSD | Win 11 Pro

bestellt.
Jetzt wird der Umzug vom alten System dorthin spannend :confounded:
lg Walter

gute Entscheidung :wink:
läuft bei meinen Eltern als Office-PC, hier laufen 3 Stück in einem Proxmox-Cluster, einer als Proxmox-Backup-Server und bei mehreren Freunden als MultiMedia/Office PC
Ich mag die kleinen Tinys :smiley:

hier findest du noch eine sehr gute Beschreibung und Links zu Software-Optionen, Aufrüstbarkeit etc.:
https://www.mydealz.de/deals/lenovo-thinkcentre-m720q-tiny-intel-i5-8400t-8gb-ram-m2-ssd-usb-c-mini-pc-fur-office-oder-proxmox-server-raspberrypi-alt-refurbished-2423534

PS: das Angebot ist abgelaufen, ich hoffe der Link kann bleiben, weil die Beschreibung zum tiny sehr gut ist!

Danke,
meine Herausforderung ist, das ich ganz viel installiert habe und das System keinen slot für die ssd hat.
Also: Lenovo win11 lizenz sichern->Adapter besorgen->ssd aus lenovo ins alte system->Win 10 mit Programmen auf die ssd klonen->ssd in leonvo einbauen-> Treiber updaten->win10 auf win11 updaten und die alte 10er oder neue 11er Lizenz verwenden.
Bin gespannt. :cold_face:

Danke läuft inzwischen ausgezeichnet :smiley:

Hallo,
ich glaube es ist wieder Zeit für ein Treffen :slightly_smiling_face:
Wie sieht es bei Euch am Freitag den 06.06.2025 aus?
LG Willi

Nicht Perfekt aber wär machbar :slight_smile:
13.6 geht nicht
20.6 ging auch

Lg

Bei mir passt es, Walter

6.6. ist schlecht bei mir; 13.6 wäre OK

Bei mir sind beide Tage möglich :grinning:

1. Geht bei mir leider nicht

bei mir geht der 13.06.

Diesmal wird es anscheinend schwieriger.
Wollte mal die Freitage auslassen, wo Donnerstag ein Feiertag ist :wink:
Mal schauen, wo die Merheit liegt.
LG Willi

Bei mir wären auch beide Tage möglich :smiley:

Hi, bei mir geht nur der 6.6., weil dann auf Kur bis 1. 7. dann aber den Ganzen Juli August gut verfügbar
LG Walter

Mal eine Frage an die Runde,
was haltet Ihr davon, wenn wir an beiden Tagen unseren Stammtisch abhalten?
Also am 06.06. und 13.06.25.
Ich würde an beiden Tagen kommen und somit haben alle eine Möglichkeit dabei zu sein :wink: :beers:
Ich hoffe, dass sich wer findet, mit mir auch an beiden Tagen dabei zu sein :smiley:
Bleiben wir beim Zollhaus, bei schönen Wetter können wir draußen sitzen.
LG Willi

Ich wäre auch an beiden Terminen dabei :smiley: :beer: :beer:

Servus.

bei mir steht auch bei beiden tagen noch nichts im kalender.
ich hoffe ich schaff das diesmal :slight_smile:

lg