SSH per PHP z.B. um AppleScript auszuführen mit Siri Beispiel :-)

Klappt das prinzip auch auf dem Iphone ??

Hi was meinst du damit genau ? Was willst du machen ?

Hi,

nutze SSH2 ziemlich viel und es funktioniert auch immer, allerdings mit folgenden Meldungen:

Warning: unpack(): Type N: not enough input, need 4, have 1 in C:\IP-Symcon\scripts\Net\SSH2.php on line 2092

Warning: extract() expects parameter 1 to be array, boolean given in C:\IP-Symcon\scripts\Net\SSH2.php on line 2092

Notice: Undefined variable: length in C:\IP-Symcon\scripts\Net\SSH2.php on line 2093

Kann ich das behben?
Danke, Sebastian

Hi Thiemo,

was muss den auf dem PI alles gemacht werden um die Temperaturen per SSH hohlen zu können.

Gruß
Gerold

Hm kommt drauf an, welche Temperatur willst du den per IPS abfragen ?

Hi,

onewire Temperatursensoren am GPIO.

Dafür braucht man kein SSH. Auf dem Rasbpi Owfs (owserver) installieren und entsprechend konfigurieren und dann eines der im Forum vorhandenen Scripte oder das IPS OWNet-Modul nutzen.

Hallo zusammen,

ist es möglich in einer Session mehrere Befehle sequenziell abzuarbeiten?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja, kann man…
Ein möglicher Ansatz:
Array mit den Befehlen erstellen, eine Ergebnis-Array mit den Rückgaben füllen und das Ergebnis-Array dann abarbeiten…

Joachim

Danke, muss mich erst schlau machen wie ich das bewerkstelligen kann :slight_smile:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi Sebastian,

Hast du das Problem schon lösen können?

Kurz und knapp. Nein.

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber klingt als sucht ihr sowas:
IPS_Execute Output

Grüße,
Chris

Hallo zusammen,

am Sonntag versuchte ich einen SSH Command auf ein ATEN SMASH-CLP System Management Shell, version 1.05 Interface abzusetzen.

Ohne Erfolg das ganze IPS hängt sich auf…

Schon sehr mühsam dass man nicht hängende IPS Tasks beenden kann ohne gleich alles oder sogar reboot.

Das SMASH CLP ist ein HW Interface eines Servers welche ich durch einen Befehl rebooten möchte ohne in das System selbst zu schreiben.

Leider bleibt es hängen.

:confused:

lg Manuela

Hallo,

gibt es hier schon eine Lösung? Ich versuche gerade neu mit SSH auf die CCU zuzugreifen.
Die Library scheint irgendwie mit der aktuellen PHP Version nicht kompatibel zu sein.
Ich bekomme den selben Fehler wie buzz2912.

Bayaros Lösung kommt für mich leider nicht in Frage, da ich IPS unter Windows betreibe.

Komisch, ich nutze die Lib sogar unter PHP 7.2dev , keine Probleme.
Wie alte ist den eure Lib?
Michael

kurze gegenfrage, wie geift ihr auf die CCU zu, bei mir haut das nivht mehr hin seit einem Update der ccu

Hallo Leute,

bei mir funktioniert es nun. Ich habe die Library von PHP Secure Communications Library download | SourceForge.net genommen. Das Archiv aus dem Anfangspost funktioniert nicht mehr.
Alle enthaltenen Verzeichnisse unter scripts kopieren und es läuft. :slight_smile:

Hallo, bei mir will es nicht funktionieren. Ich versuche mein qnap Nas in den sleepmodus zu versetzen. In Zeile 9 wir die IP des NAS angegeben, aber es erscheint ein Fehler.

//SSH Login : Beginn
include ('Net/SSH2.php');

$ssh = new Net_SSH2('IP vom NAS');

Fatal error:  Call to undefined function new Net_SSH2() in /var/lib/symcon/scripts/53984.ips.php on line 9

Die Ordner Crypt, Net, File und Math sind unter /var/lib/symcon/scripts angelegt.

gruß oekomat

Abend!

Ich denke dein include funktioniert nicht. Probier mal den kompletten Pfad anzugeben…
z.B. so:

include('/var/lib/symcon/scripts/Net/SSH2.php');

Aber wozu die Lib? Dein IPS läuft doch auf einem Linux und da geht SSH doch direkt über „shell_exec“ viel einfacher…!?

Hier 2 Beispiele:
IPS_Execute Output
RASPI Update

Grüße,
Chris