Squeezebox™

Naja, die meisten beschriebenen Fehler waren unabhängig von IPS.

Ich habe gerade den letzten Nightly Build 7.6.0-32064 installiert. Nun geht wieder einiges mehr „eher richtig“, aber die Textanzeige ist nur 3 Sekunden lang :(.

Da ich das gestern versucht habe und es ging hab ich eben noch einen Test gemacht. Hab die Version 32064 und es ging immer noch … aber :
Ich habs mit einer Boom probiert und damit sind es genau 10 Sekunden.
Habs mit einer SqueezeboxRadio probiert und damit sind es wirklich 3 Sekunden.
Liegt wohl an der Box nicht am Server … oder ?

Ist ein Firmware-Bug des Squeeze-Radio.

Anscheinend sind alle Geräte mit neueren Grafikdisplay betroffen die den Text als Overlayfenster präsentieren. Könnte das mal jemand mit einer Squeezetouch probieren.

Geräte mit den grünen Display funktionieren anscheinend alle.

Hallo!

Wollte das Thema nochmal ausgraben. Funktioniert das abonnieren der unknownir jetzt grundsätzlich nicht mehr, sprich man kann die Squeezeboxen nicht mehr als IR-Empfänger verwenden?
Vielen Dank im Voraus!

Gruß
nbm-moelli

Hallo nochmal!
Weiß wirklich niemand etwas zu diesem Thema, oder habe ich etwas übersehen? Die Suche hier und auch bei google hat mir nicht weitergeholfen.
Danke nochmals.
nbm-moelli

würde mich auch interessieren…

Sowie ich einen Beitrag im Squeeze-Forum verstanden habe werden Infrarot Befehle jetzt im Radio sowie der Touch nur noch intern gehandelt also nicht mehr zum Squeezeserver gesendet.

Hat jemand von Euch schon einmal mit dem neuen Squeeze-Server gespielt? Heisst jetzt Logitech Media Server und ist in der 7.7.0RC5 verfügbar.
Könnte interessant sein da auch andere UPN-Media-Player (Denon AVR, Soundbridge) darüber Musik abspielen können.

Hallo Nachbar,

steht auf der Tagesordnung :rolleyes:

Na dann kann ich ja nach der positiven Nachricht mit der schlechten raus rücken. Die Playlisten zicken seit dem bei mir in Deiner IPS-Anbindung. Steuerung usw. geht noch.

Na dann müssen wir uns das CLI des LMC mal genauer ansehen bevor wir letztendlich mirgrieren :wink:

Hallo !

nach erfolgreichen empfangen von IR codes möchte ich jetzt auch welche versenden.

habe hier im Forum nichts darüber gefunden.

google hat diese Infos .

Squeezebox - MiCasaVerde

Sending IR codes (SB2/3 and Transporter)

Theory of operation
1. Plug an IR emitter into the phones jack of your Squeezebox/Transporter.
2. Install IRBlaster.
3. Restart your SBS.
4. Install the IR remote files for the IR devices you are going to control or use the IR-Learning Wizard (part of IRBlaster) to record the codes of your remote(s).
Now you are ready to send IR codes via Lua (adjust SBS_IP_address, SBS_CLI_port, playerid, remote_name, and command_name accordingly):
socket=require('socket')
 
local SBS_IP_address = '192.168.178.22'
local SBS_CLI_port   = 9090
local playerid 	     = '00:04:20:XX:XX:XX'
local remote_name    = 'Onkyo_RC-738M' -- as defined in the LIRC configuration file for this remote
local command_name   = 'PWR'           -- as defined in the LIRC configuration file for this remote
 
local client = socket.connect( SBS_IP_address, SBS_CLI_port ) 
 
function sendIR( device_MAC, remote, command )
 
 client:send( device_MAC .. ' irblaster send ' .. remote .. ' ' .. command .. '
' )
 client:receive()
 
end
 
sendIR( playerid, remote_name, command_name )

desweiteren hier die LIRC.conf Index of /remotes

hat sich damit schon jemand beschäftigt oder so gar schon in Betreib ?

Mfg Jens

Setzt aber voraus das Du die hier gemacht hast.

  1. Plug an IR emitter into the phones jack of your Squeezebox/Transporter.

Also ohne Hardwareerweiterung geht erst einmal nichts.

Und dann sollte wie beschrieben nach 2, 3 und 4 dem nichts mehr im Wege stehen.

Hallo,

wie der Titel schon sagt, benötige ich noch ein bis zwei squeezebox receiver.
Logitech hat offenbar die Produktion eingestellt.
Da ich sie versteckt verbauen will nützen mir die Touchboxen nix.

Falls jemand eine abzugeben hat, wäre nett, wenn er sich meldet.

Gruß
Marc

also Amazon hat so viele davon, dass die die Dinger sogar verkaufen…:smiley:

Danke für die Info, Raketenschnecke :slight_smile:
Stell Dir vor, die fielen mir auch als erstes ein…ich erinnere mich aber schwach, für meine bereits vorhandenen erheblich weniger gezahlt zu haben, als für die jetzt aufgerufenen Preise.
Und dann wollte ich es halt mal auf dem „Gebrauchtmarkt“ versuchen…
Und wenn keiner eine abzugeben hat, ist es auch gut, und ich seh mich mal in der Bucht um. War halt nur ne Frage…

Gruß
Marc