Squeezebox Status abfragen uvm.

Es muss eigentlich bei Dir im debugfile der Eintrag zu finden sein:


 [1] status
 [2] 0
 [3] 2000
 [4] tags:

Denn dieser wird damit erzeugt:


function SqueezeStatusPlaylist($box)
{
   $cmd = "status 0 2000 tags:";
   CSCK_SendText(MEDIASERVER, $cmd.chr(13));
}	

Hallo Thomas,

neuen logfile mit dem testscript leg ich gleich an…
Ich sehe gerade in den Einstellungen des Radios nach…gibt es da vielleicht irgendwas, was das verhindert ?

Bis gleich,

Sascha

Aber abgespielt wird die Playlist?

So, hier der neue logfile…

muß ich eigentlich in dem testscript von gerade eben das funktionsscript auch includen ? Ist mir eben eingefallen…ansonsten kann ich das ja gleich nochmal machen…

LG
Sascha

sqb_ausgabe.txt (3.03 KB)

ja, abgespielt wird der ordner oder meine radiosender…

ein ordner mit 95 liedern brauch aber ca. eine minute, bis das erste lied davon startet…

LG
Sascha

Du darfst natürlich erst die Playlist abfragen wenn diese übertragen ist.

Ich habe gerade debug auf true gesetzt…playliste gestartet…auf das erste lied gewartet…dann dein kleines script ausgeführt…dann wieder debug auf false…

Hier der File…ist ja zum verrückt werden :slight_smile:
Aber vielen Dank, das du dich mit mir da durchbeißt…magst du mal auf meine Konsole, um zu sehen, ob ich da alles richtig gemacht habe ?

LG
Sascha

sqb_ausgabe.txt (9.18 KB)

Ja wird besser sein ich schaue mir das mal per Teamview an. Jetz ist aber Fußball angesagt. :wink: Melde mich die Tage mal.

ok :slight_smile: bis die tage dann :slight_smile:

LG
Sascha

Hallo Thomas,

es ist zum davonlaufen :slight_smile:
Ich scheine da ein kleines Verständnisproblem zu haben :frowning:

Ich habe mein Radiosender Favoritenscript folgendermaßen geändert…voller zuversicht, ich hätte es jetzt geschnallt.
Ich wollte quasi die Playlisten in der Variablen speichern, so daß ich vor Durchsagen, diese nur auslesen muß.

Leider wird die Variable nicht aktulisiert :frowning:

Hier mal ein Auszug aus dem Script und entschuldigung, daß ich so dermaßen auf dem Schlauch stehe :slight_smile:

LG
Sascha

EDIT: Habe gerade gesehen, das es mit Ordnern abspielen wunderbar funktioniert, nur nicht mit meinen Radiosendern…
Da wird wohl der Hund begraben sein…

<?
include 'sqb_fkt.ips.php';
if ($IPS_SENDER == "Execute")
{
    echo "Dieses Script kann nicht von Hand gestartet werden.";
    return;
}
if ($IPS_SENDER == "WebFront")
{
    SetValue(15278 /*[Mein Haus\Multimedia\Geräte\Squeezebox Radio\Radio Links\Favoriten]*/, $IPS_VALUE);
} else {
 echo "Dieses Skript kann nur vom WebFront aus gestartet werden!";
}

$box = "00:04:20:27:c0:f6";
function slim_text($box , $text1 , $text2 , $time)
     {
     $TX_BUF = $box." display " .rawurlencode($text1)." ".rawurlencode($text2)." ".$time.chr(13);
     //Etwas über den COM Port senden
     $result = CSCK_SendText(41329 /*[Squeezboxserver]*/, $TX_BUF);
     }



if ($IPS_VALUE == 1)

   {
   CSCK_SendText(41329 /*[Squeezboxserver]*/, "00:04:20:27:c0:f6".' playlist play '.rawurlencode("http://mp3-live.swr3.de/swr3_m.pls").chr(13));
   SetValue(36699 /*[Mein Haus\Multimedia\Geräte\Squeezebox Radio\Radio Rechts\Power]*/,1);
   SqueezeStatusPlaylist($box); //schreibt Playlist in die $id_sqb_playlist_value
   }

if ($IPS_VALUE == 2)
{
   CSCK_SendText(41329 /*[Squeezboxserver]*/, "00:04:20:27:c0:f6".' playlist play '.rawurlencode("http://streams.ffh.de/radioffh/aac/hqlivestream.m3u").chr(13));
   SetValue(36699 /*[Mein Haus\Multimedia\Geräte\Squeezebox Radio\Radio Rechts\Power]*/,1);
   SqueezeStatusPlaylist($box); //schreibt Playlist in die $id_sqb_playlist_value
}


Hallo Sascha,

Radiosender spiele ich mit meiner SQB nicht ab. Meine Funktion ist für mp3 Playlisten.
Aber wo soll denn da auch eine Playlist bei der Radiofunktion herkommen? Dort kannst Du doch eh nicht skipen…
Das ist ein Stream, dort wir doch nichts vorher eingelesen.

ja, du hast natürlich recht. Ich wollte quasi nur abfragen WELCHE url er gerade streamt…das würde ja reichen.
Sender xy…durchsage…wieder Sender xy.

Wie mache ich das eigentlich, wenn von meiner 100 Lieder playliste 50 gespielt wurden, und eine Ansage kommt. Kann ich das hinbekommen, das er dann danach auch bei lied 50 weitermacht ?
Oder fängt die Playliste wieder bei Lied 1 an ?

Liebe grüße
Sascha

ja, du hast natürlich recht. Ich wollte quasi nur abfragen WELCHE url er gerade streamt…das würde ja reichen.

Speichere doch die url in eine Stringvariable und übergebe diese in CSCK_SendText.
Ist der bessere Weg.