Spracheinstellung ändern (gelöst)

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Symcon. Im Forum habe ich dazu nichts gefunden.

Die Übersetzung ins Deutsche ist, sagen wir mal, stark verbesserungswürdig. Daher möcht ich die Sprache auf Englisch umstellen. Muss ich die Systemsprache (VM/Ubuntu) ändern? Eine Einstellungsseite mit Spracheinstellungen habe ich nicht gefunden…?

Wer hat einen Tipp für mich???

Danke schon mal…..VG

Hast du dort Beispiele? Gerne Verbessern wir unsere Übersetzung.

Ja, am einfachsten ist du stellst dein System auf Englisch. Dann sollte auch der Browser auf Englisch umstellen, sodass alles auf Englisch ist. Denn wir trennen zwischen Backend + Frontend für die Übersetzung.

paresy

Danke für Deine schnelle Antwort.

Hier ein Beispiel, DE-EN gemischt, auch Subtext des Spezialschalters ist nunja….

Ist schon zum Schnunzeln: Login vor Sonnenuntergang :grinning_face: ,

Oder hier “Ächten” Nummernschnaller

Was für eine Version ist das? Bei mir sieht das anders aus …

image

Kernel 9.0. 5.3.2026

habe auch 9.0 und da sieht alles gut aus …

image

Ist bei mir ebenfalls in Ordnung und ist gleich, wie bei pitti.
Symcon Kernel 9.0, 15.04.2026 unter Windows 2016.

Sieht nach automatischer Übersetzung vom Browser aus?

DANKE für den Denkanstoß!!!

Ich habe jetz in Firefox die KI-Unterstüzung geblock und nun ist alles perfekt.

Aber lustig fand ich die “Vampir Option” Login vor Sonnenuntergang schon :rofl:

Danke &Grüsse.

J

Ich verstehe aber trotzdem nicht: hat die KI von deutsch nach deutsch übersetzt ?
Was war hier der Auslöser ?

1 „Gefällt mir“

Es ist mir auch nicht klar. Aber nach der Quallität der Übersetzung kann es gut sein, dass da von DE nach EN und zurück nach DE übersetzt wurde.

Einen Auslöser kann ich nicht feststellen, da DE als Sprache eingestellt ist. EN ist nicht mal installiert. Wollte ich gerade machen als @bgersmann mit Übersetzung vom Browser den richtigen Hinweis gab.

Da nur DE installiert ist, kam ich auch nicht auf die Idee mit der Übersetzung.

1 „Gefällt mir“