SoundDevice von Tonis Welt lässt sich bei mir nicht einbinden

Also geht es als Benutzer und als Dienst nicht?

Versuch mal den Dienst mit erhöhten Rechten, also zum Beispiel der Benutzer den du getestet hattest, zu starten. Ist ja schon etwas seltsam. Müsste dann ja ne Eigenart des Server-OS sein… :confused:

Dürfte nicht sein.

Da ich an dem Server nur alleine arbeite bin ich immer als admin mit allen Rechten drin.
Die anderen DLL´s werden ja alle richtig geladen.

Nee, das mein ich nicht. Ein Dienst, also auch IPS, wird immer als Systembenutzer gestartet. Der hat andere Rechte (meisst weniger) als ein normaler Benutzer und bei Weitem weniger als der Admin.

Du kannst bei den Diensten in der Systemsteuerung (Unterpunkt Verwaltung glaub ich) die Eigenschaften von IPS aufrufen und dort im Reiter „Anmelden“ zwischen dem Systemkonto und einem beliebigen anderen Benutzer wählen.

Das hat nichts mit dem angemeldeten Benutzer zu tun. Denn IPS läuft ja auch wenn gar keiner angemeldet ist.

Toni

Hi,

habe alle Benutzer durch mit dem gleichen Ergebnis

Okay… war ein Versuch… ist schon ein bissel seltsam bei dir.

und beim bumaas ?

Aber das ist ja der Reiz die Fehler zu finden :wink:

Wie sagte mein Chef immer: wer viel mist, mist mist :smiley:

Stimmt… :smiley:

Nur so ne blöde Frage. Du hast auch jedes mal den Dienst (nicht die Konsole) neu gestartet und nicht nur die Benutzer geändert, oder? Sei mir nicht böse aber man sagt ja der Teufel sei ein Eichhörnchen. :smiley:

Und bitte schau mal ob das dir hilft: http://forums.majorgeeks.com/showthread.php?t=167725

Toni

Dienst gestoppt, Benutzer mit Kennwort geändert, Dienst neu gestartet, im Log nachgesehen,
gleicher Fehler und IPS lief nicht.

Gleiches Spiel von vorn mit den 3 Benutzern die Standarardmäßig angelegt sind.
Jetzt wieder zurück auf Ursprungseinstellung.

Mach dich nicht kirre, ich brauch das nicht, wäre nur eine Erleichterung bei mancher Gelegenheit.
Aber nochmals zur Erinnerung. Bei deinem Testtools werden alle angezeigt.

Noch eine Info hatte ich total vergessen.
Habe 3 Soundkarten und 2 USB-Sound Sticks in Funktion die unter IPS-Playern funktionieren
wegen Sound auf unterschiedlichen Kanälen.
Eventell da das Problem?

Nee, glaub ich nicht. Ich hab an einigen Rechnern auch mehrere Soundkarten gefunden (Standard, Digital-Out, Bluetooth Dongle, etc). Ich weiss es echt nicht. Hab keine Idee mehr dazu.