Sortierung von Kategorien und Instanzen

@ saschahb

Bei mir ist der WebFront und iFront Baum der gleiche…

Auch keine Doppelarbeit…

Es macht doch auch (wie gesagt) KEINEN SINN einen extra Baum für iFront zu pflegen!

Wichtig ist: iFront sollte identisch zum Webfront mit Instanzen, Variablen, Links etc. umegehen…
Von daher würde ich das Verhalten mit den verschwundenen Links als BUG/Fehler ansehen…

Parsey, wie siehst Du das? :wink:

Naja, manchmal macht das vielleicht doch Sinn, entweder für Entwicklungsarbeit, oder aber um die Möglichkeiten im iFront einzuschränken.
Und ich bin auch der Meinung, standardmäßig sollte iFront identisch zum WebFront sein, nur leider ist es das bei mir halt nicht, weil ich für’s WebFront die Startposition angeben kann (und das getan habe), für’s iFront kann ich’s nicht.

Von daher würde ich das Verhalten mit den verschwundenen Links als BUG/Fehler ansehen…

Sehe ich auch so, ich denke paresy wird dazu etwas sagen, weitere Spekulationen dazu machen keinen Sinn.

Jepp. Ist nen Bug. Fix gibt es Morgen. Das kann ich per LiveUpdate lösen :slight_smile:

paresy

Gibt’s noch eine Aussage zu dem anderen Problem?
Gruß Jens

Hallo,

Bin gerade unterwegs und komme nicht wirklich toll (Edge) an meinen Server aber schaut einfach in der doku unter Erbfeind konfigurieren ganz unten auf der Seite. Dort steht wie man das Root Verzeichnis für das iFront definieren kann.

http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/komponenten/webfront/webfront-konfigurieren/

Gruß Philipp

Danke Philipp, das war’s :
Die ID muß ifront sein, nicht iFront.
Kaum macht man’s richtig, schon geht’s!

Hi,

ich stehe leider noch auf dem Schlauch (bezogen auf den Anfang des Threads und das Thema Sortierung)

Ich möchte in der App auf einer Seite folgendes haben:

Überschrift „Heizung“
Kasten „Temperatur 20“
Kasten „Detail“ -> als Link auf eine neue Seite mit noch mehr Variablen

Überschrift „Licht“
Kasten „Status Licht aus“
Kasten „Detail“ -> als Link auf eine neue Seite mit noch mehr Variablen

Wie bekomme ich das mit Dummy Modulen hin? Ich bekomme einen Detaillink nur mit einer Kategorie hin. Wo ist der Trick?

Danke,
Christian

Bitte,

Hatte am Anfang mit dem gleichen Problem zu kämpfen :slight_smile:

Philipp