das geht nur über den Umweg der Favoriten.
Wenn Du in der Sonos APP bei einem TimeIn Sender die drei Punkte drückst und dann 'Sender zu „Mein Sonos“ hinzufügen" ausführst, dann taucht der Sender vorne bei dem Stern auf.
Ab diesem Zeitpunkt kannst Du ihn schon per SNS_SetPlaylist + SNS_Play starten.
Falls Du im WebFront einen Knopf mit dem Sender haben möchtest, kannst Du in SonosSplitter mit dem Knopf „Update Playlists“, sofern ausgewählt ist, dass „favorites“ importiert werden.
seit Kurzem bekomme ich regelmäßig folgenden Fehler:
21.07.2023, 16:48:32 | TimerPool | Sonos Discovery (Sonos Discovery):
Warning: SimpleXMLElement::__construct(): Entity: line 64: parser error : Couldn't find end of Start Tag s line 64 in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\de.kugelberg.sonos\SonosDiscovery\module.php on line 155
Warning: SimpleXMLElement::__construct(): <s in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\de.kugelberg.sonos\SonosDiscovery\module.php on line 155
Warning: SimpleXMLElement::__construct(): ^ in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\de.kugelberg.sonos\SonosDiscovery\module.php on line 155
Warning: SimpleXMLElement::__construct(): Entity: line 64: parser error : Premature end of data in tag serviceList line 56 in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\de.kugelberg.sonos\SonosDiscovery\module.php on line 155
Warning: SimpleXMLElement::__construct(): <s in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\de.kugelberg.sonos\SonosDiscovery\module.php on line 155
Warning: SimpleXMLElement::__construct(): ^ in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\de.kugelberg.sonos\SonosDiscovery\module.php on line 155
Fatal error: Uncaught Exception: String could not be parsed as XML in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\de.kugelberg.sonos\SonosDiscovery\module.php:155
Stack trace:
#0 C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\de.kugelberg.sonos\SonosDiscovery\module.php(155): SimpleXMLElement->__construct('<?xml version="...')
#1 C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\de.kugelberg.sonos\SonosDiscovery\module.php(38): SonosDiscovery->DiscoverDevices()
#2 C:\ProgramData\Symcon\scripts\__generated.inc.php(1003): SonosDiscovery->Discover()
#3 C:\Windows\System32\-(1): SNS_Discover(15897)
#4 {main}
thrown in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\de.kugelberg.sonos\SonosDiscovery\module.php on line 155
Ich glaube seit ich auf: IP-Symcon 7.0, Windows (amd64), 17.07.2023, 573e3113d6c0 aktualisiert habe.
Außerdem habe ich noch folgendes Problem (ist evtl. die gleiche Ursache):
Mahlzeit, kurze Frage zu dem Modul:
Ich bin neu hier im Forum und Komme vom EibPort V3 nun neu zu IP Symcon.
Das System funktioniert echt super.
Ich hatte erst IPS 6.4 Installiert, da hat das Sonos Modul meine Lautsprecher gefunden.
Nun hab ich, da ich noch am Probieren bin, die version 7.0 installiert. Das Modul findet nun gar kein Lautsprecher mehr. Es wird nichts angezeigt. Ist da etwas bekannt? Ich hab es auch bereits neu installiert
Nabend,
hast Du Symcon komplett neu installiert oder was hast Du genau gemacht?
Was heißt „er findet keine Lautsprecher mehr“ im Discovery Modul oder wo ?
Habe damit soweit keine Probleme.
Wenn nur das Discovery Modul die Lautsprecher nicht findet, kannst Du die ja auch ohne Probleme so erstellen. Einfach ein Sonos Player hinzufügen IP rein und gut ist
Jo … ich sehe im Discovery auch keinen Player und habe die manuell eingetragen.
Der „neue“ Five und der Port ist auch nicht in der Liste, falls du die suchst.
Ich möchte eine MP3-Datei abspielen und habe dazu im Netzwerk einen Pfad freigegeben.
Im Browser kann ich die Datei ohne Probleme abspielen, im Skript leider nicht.
Keine Chance, ich bring das nicht hin.
Scheinbar braucht die (alte) SONOS S1 App SMB1.
Das wiederum unterstützt Windows 11 Pro aus Sicherheitsgründen nicht mehr.
Kann ich das technisch nicht so lösen, dass auf das Symcon-eigene Media-Verzeichnis zugegriffen wird?
Dort liegen die gesamten Audio-Dateien.
Du musst es nicht zwingend von einem freigegebenen Filesystem abspielen.
Du kannst es auch von einem Webserver aus abspielen.
Also auch z.B. vom Symcon eigenen Webserver. Wenn du die Klingeldatei im Webfront Verzeichnis ablegst, dann kannst du in Sonos über http darauf zugreifen
Das wäre natürlich noch besser
Die Frage ist, mit welchem Linkaufruf ich die Datei abspielen kann.
Hast du da einen Tipp für mich?
Hab Symcon auf einem Windows-Rechner laufen.