Danke, aber ich habe keine Ahnung wie ich dass dann machen muß??
Alfred
Danke, aber ich habe keine Ahnung wie ich dass dann machen muß??
Alfred
Das geht bei den meisten Geräten. Findest vermutlich am schnellsten über eine KI wie Du bei Deinem Router den Geräten die immer gleiche IP Adresse zuweist. Bei Router-Wechsel musst es halt wieder machen.
Ich meine zwar es wäre auch mal möglich gewesen das direkt in Sonos zu machen, aber vermutlich ist das nicht mehr so.
Cheers Seppm
kann man selbst erstellte Playlisten nicht mehr abspielen?
war bis vor kurrzem auf 6.3 und dachte es leigt vielleicht am alten Modul. nun auf 8.0, kommen aber nur Fatal Error Meldungen wenn ich die Sonos über IPS starten will
eigentlich funktioniert gar nichts mehr.
auch neu isntallierte Geräte nicht
Gruß
Oliver
ich bring das nicht hin, einen Sonos in einem anderen Raum zur Gruppe hinzu zu fügen. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
$coordinatorID = 20981; // Der Player, der schon spielt (Gruppenkoordinator)
$badID = 21955; // Der Player, der zur Gruppe hinzugefügt werden soll
// Player 21955 der Gruppe von Player 20981 hinzufügen
SNS_SetGroup($badID, $coordinatorID);
SNS_SetGroupVolume(21955, 35);
Das geht so
<?php
SNS_BecomeCoordinator(38147);
SNS_SetGroup(25360, 38147);
das ist ja das, was bei mir nicht geht.
Ich lese bei dir nirgend SNS_BecomeCoordinator
da passiert nach wie vor nichts.
SNS_BecomeCoordinator(20981); // Der Player, der schon spielt (Gruppenkoordinator)
//$badID = 21955; // Der Player, der zur Gruppe hinzugefügt werden soll
SNS_SetGroup(21955, 20981);
SNS_SetGroupVolume(21955, 35);
Hallo,
das ist auch nicht notwendig.
Der erste Player einer Gruppe ist immer der Koordinator. Mit BecomeCoordinator passt man diesen lediglich an.
Das SetGroup sollte eigentlich genau das tun, was Du willst. Sofern die IDs stimmen.
Gibt es denn eine Fehlermeldung?
Sieht man etwas in der Sonos App?
Gruß,
Thorsten
die Gruppenlautstärke wird angepasst, aber Radio wird nicht übernommen. Fehler kommt keiner und in der App sieht man ebenfalls nichts.
ich versteh die (sonos)-Welt definitiv nicht mehr. Alle anderen Playern bringe ich problemlos in die Gruppe. Nur dieser eine, genau den, welchen ich in der Gruppe benötige tut das über das Script nicht. Hab aber jetzt noch bemerkt, dass ich die Gruppe auch über Webfront nicht hinzufügen kann. Über die App und die Desktopanwendung gehts. Jemand eine Idee?
Sodele. Ich beschäftige mich nun auch näher mit Sonos. Danke für das Modul!
Ich habe es bisher bereits mit einem Connect:Amp 1 (S1) verwendet. Dieser Amp läuft in einem eigenen Raum, keine Gruppenbildung mit irgendeinem anderen Gerät wird jemals nötig sein!
Nun habe ich einen Era 100 (S2) sowie einen Connect:Amp (S2), die ggf. eine Gruppe bilden sollen und später auch mit weiteren Sonos erweitert werden sollen.
Mein Problem, das schon (viel) weiter oben angesprochen wurde: Der Era 100 wird sauber gefunden und z.B. die Lautstärkeregelung geht, aber Play/Stop geht nicht, weil der Koordinator fehlt.
Es wurde mal eher beiläufig erwähnt, das man S1 und S2 nicht parallel mit einer DiscoveryInstanz/Splitter betreiben kann. Deshalb die Frage: Wie kann man einen zweiten Splitter mit eigener DiscoveryInstanz anlegen, so dass ich die S1 Geräte und die S2 Geräte getrennt steuern kann?
Eine Gruppenbildung S1/S2 ist ja weder technisch möglich noch bei mir notwendig, da räumlich völlig getrennt.
Bin für jeden Tip dankbar, da ich einen Austausch des S1 Connect:Amp vermeiden möchte.
Hallo,
Wir haben uns das mal zusammen angeschaut und jetzt geht es.
Die einfach lösung war, ein SNS_SetGroup(<playerID, 0) auszuführen. Damit wurde der PLayer aus der (nicht vorhandenen) Gruppe genommen und das Attribut ‚Coordinator‘ gesetzt.
Danach hat SNS_Stop auch den richtigen Fehler geworfen. Die IP in der Konfiguration war falsch. Ob das aber jetzt die Ursache war kann ich nicht sagen.
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass ich beim erstellen der Instanz diese Attribut auf ‚false‘ setze. Es hier auf ‚true‘ zu setzen könnte dieses Problem auch lösen. Ich mache das mal…
Gruß,
Thorsten
Hey,
Ist es korrekt, dass nur der Coordinator die Medienkachel hat?
Ich frage, weil ich gerne nur eine Kachel, statt vier hätte.
Mic
Ich weiß nicht obs 100% hier passt, aber wie stellt ihr das Sonos Modul sauber und ansprechbar in der Tile Visu dar? Hat da mal jemand einen Screenshot oder einen Tipp für mich. Mit dem Mediaplayer dürfte es ja nicht ganz sauber funktionieren, da ich direkt in der Kachel nicht die Sender wechseln kann. Mir gefällt auch der Volome Schieber nicht, das ist auf einem Tablet nicht schön zu bedienen wenn man nicht zusätzlich +/- Tasten hat.
Siehe einen Post drüber …
… so wie ich das sehe bekommt man den Mediaplayer nur für den Coordinator.
Bei dem geht alles aber gut.
Danke, das hat schon mal geklappt. Das Sender wechseln geht aber scheinbar nicht im Mediaplayer? Oder muss ich hier eine spezielle Vorlage/Profil verwenden?
Besten Dank, das hab ich dann nach deinen Tipps bereits entdeckt und mir schon alles aus/eingeblendet was ich brauche!
@paresy Könnte man die Mediensteuerleiste nicht etwas grösser machen?
Auf dem Tablet ist es eigentlich sehr schwer zu bedienen.
Übrigends genau so schwer wie der Bereich in der Appleiste “SYMCON”. Bei allen meinen Tablets muss ich da ein paar mal klicken um auf ROOT zurückzukommen. Danke!
lg