Sonos Modul

Hallo Thorsten,

leider funktioniert der Sys_Ping auf RPI und somit auch auf der Symbox nicht.
Das macht das Modul leider unbrauchbar :confused:

Hallo,

das stimmt so nicht, denn mein Symcon läuft auf einem Raspberry :wink:

Aber Du hast auf eine „Meldung“ ja schon eine Antwort erhalten.

Bis dahin habe ich gerade eingebaut, dass der ping nicht gemacht wird, wenn in der Instanzkonfiguration der timeout auf 0 sitzt.

Ich hoffe damit ist Dir geholfen.

Gruß,
Thorsten

Hi Thorsten,

die letzte Änderung verursacht aber bei mir massive Probleme …

Parse error: syntax error, unexpected ‚==‘ (T_IS_EQUAL) in [Multimedia\SymconSonos-Modul\Terrasse_updateGrouping] on line 47
Abort Processing during Fatal-Error: syntax error, unexpected ‚==‘ (T_IS_EQUAL) Error in Script C:\IP-Symcon\scripts\17394.ips.php on Line 47

if ( !$timeout || Sys_Ping($ipAddress, $timeout)) == true ) {

Führt (manchmal??? ) zum Absturz von IPS… dies versuche ich noch einzugrenzen …

Ich beobachte es jetzt mit :

if ( !$timeout || (Sys_Ping($ipAddress, $timeout) == true )) {

Ciao Herbertf

Es gibt ein Update

Hi,

Sorry, da hast Du Dein Update in den 3 Stunden gemacht, als der Fehler drin war.

jnicke hatte mich schon darüber informiert, und ich hatte es gefixt.
Aber da nur das Gruppenupdate betroffen war, und ich nicht erwartet hatte, dass irgendwer mitten am Tag einfach so updatet, hatte ich hier nichts gesagt…

Mache ich beim nächsten Mal.

Gruß,
Thorsten

Alles klar - DANKE!!!

Hallo Thorsten,

Besten Dank für das Update!
Mit dem Timeout „0“ funktioniert alles, auch der optische Eingang lässt sich schalten.

Ich bekomme von der Script Engine angezeigt Result for Event undefined offset:1 in Line 42 und undefined offset:1 in Line 43 dies wird ausgelöst durch den ScriptTimer unterhalb vom Script _updateStatus und bezieht sich auf das Script _updateStatus.

Habe ich da irgendwas nicht richtig konfiguriert oder ist das ein Bug im Modul?

Hallo,

nein, hast Du nicht.
Wenn Du jetzt aber ein Update machst, ist der Fehler weg. :wink:

Ich habe den Sleeptimer bei mir nicht aktiv, daher ist es mir nicht aufgefallen.

Danke für den Hinweis.

Gruß,
Thorsten

Vielen Dank der Fehler tritt nun nicht mehr auf.

Abend!

Sieht das nur bei mir so abgeschnitten aus, oder auch bei anderen (siehe gelbe Markierung)?

Grüße,
Chris

Bei mir ist es okay :wink:

Hallo,

[QUOTE=Bayaro;272421]Sieht das nur bei mir so abgeschnitten aus, oder auch bei anderen (siehe gelbe Markierung)?/QUOTE]

ich hatte die Texte extra so angepasst, dass es bei mir nicht abgeschnitten ist:

Hängt das von der Auflösung ab?

Gruß,
Thorsten

Hi!

Es könnte mit der Auflösung in Verbindung stehen. Am Laptop trat das Problem auf und am Computer wurde jetzt alles korrekt angezeigt :confused:

Werde das heute Abend nochmal genauer zu untersuchen. Ich meld mich, wenn ich was rausfinde.

Grüße,
Chris

Also…ich weiß nicht, warum es am Computer nicht abgeschnitten ist und am Laptop abgeschnitten ist. Verschiedene Auflösungen an Computer und Laptop machen keinen Unterschied.

Der einzige mir bekannte Unterschied ist beim Laptop das 16:10 oder „Wide View“…vielleicht sorgt das für diesen Effekt?!? :confused:

Hat das denn sonst wirklich NIEMAND? :confused:

> Beim Modul „IQLWetterWarnungen“ hab ich das gleiche Phänomen mit abgeschnittenen Texten.
@paresy: Kannst du dir das vlt. erklären?

Grüße,
Chris

Hab noch was anderes :slight_smile:

Meine Sonos im Flur habe ich in der Instanz als „Group coordinator“ definiert (also den Haken gesetzt). Dadurch wird das zugehörige Skript „_updateGrouping“ als fehlerhaft markiert, wegen dieser Zeile:

if(IPS_GetProperty(IPS_GetParent($_IPS["SELF"]), "GroupCoordinator")) exit;

…ändere ich das „exit“ auf „return“, dann kommt kein Fehler und das Skript wird „normal“ beendet und nicht als fehlerhaft markiert.

Ist das Markieren als fehlerhaft gewünscht? Habe ich was falsch verstanden?

Grüße,
Chris

Hi,

wie gesagt, ich bin ein PHP noob.
Wenn ich das richtig gelesen habe wird das exit erst seit dem letzen Upgrade als Fehler gewertet.

Ich ändere es in ein return.

In „meiner“ Programmiersprache ist der Unterschied zwischen exit und return ein anderer…

Gruß,
Thorsten

EDIT:
Änderung ist übrigens gemacht.

Da sind wir schon 2 Noobs :smiley:

Danke fürs ändern :slight_smile:

Grüße,
Chris

Hallo,

beim letzen Symcon Update hat meiner Meinung nach das Sys_Ping eine Verschlechterung erfahren: RPI Ping - Seite 3

Keine Ahnung ob ich recht habe.

Falls aber eure update Scripte derzeit kein update mehr machen, könnte es helfen den Timeout Parameter in der Instanzkonfiguration auf „1000“ zu setzen.

Gruß,
Thorsten

Ja - SYMCON Update von gestern Abend verursacht massive Probleme !!