Sonos Modul

Hallo,

Wenn Du die SONOS App offen hast, während das Script läuft, siehst Du auch Fehlermeldungen in der App. Zumindest war das mal so…
Das hilft enorm!

ERROR_AV_UPNP_AVT_INVALID_TRANSITION kommt eigentlich in 2 Situationen vor: Wenn

  1. Du z.B. Play auf einem Player ausführst, auf dem es nicht möglich ist (Inaktive Box eines Stereopaares, Member einer Gruppe).
  2. keine Quelle gesetzt ist.

Gruß,
Thorsten

Keine Chance, ich bring das nicht hin.
Scheinbar braucht die (alte) SONOS S1 App SMB1.
Das wiederum unterstützt Windows 11 Pro aus Sicherheitsgründen nicht mehr.
Kann ich das technisch nicht so lösen, dass auf das Symcon-eigene Media-Verzeichnis zugegriffen wird?
Dort liegen die gesamten Audio-Dateien.

Du musst es nicht zwingend von einem freigegebenen Filesystem abspielen.
Du kannst es auch von einem Webserver aus abspielen.
Also auch z.B. vom Symcon eigenen Webserver. Wenn du die Klingeldatei im Webfront Verzeichnis ablegst, dann kannst du in Sonos über http darauf zugreifen :smile:

Das wäre natürlich noch besser :smiley:
Die Frage ist, mit welchem Linkaufruf ich die Datei abspielen kann.
Hast du da einen Tipp für mich?
Hab Symcon auf einem Windows-Rechner laufen.

Hallo
Du bist auf 7.0 gegangen ?
webfront/user gibt es da nicht mehr.

Ich krieg das auch nicht hin. Siehe:

Kann jemand final sagen wo man einen MP3 File unter 7.0 hintun muss und wie man ihn abspielt.

Im Voraus vielen Dank!

gros_ibou

Bitte nicht immer auf mehrere Themen aufteilen.
Im anderen Thema steht die Lösung. Wenn es nicht geht, dann mehr schreiben als ‚Genau‘, sondern was du gemacht hast.
Michael

Was mich interessieren würde, und ich habe die Worte Tile oder Kachel in diesem Thread nicht gefunden, wird es eine Version des Moduls geben, das ähnlich wie der Medienplayer in einer Kachel visualisiert werden kann?

1 „Gefällt mir“

Hallo.

Funktioniert bei der neuen Kachel Virtualisierung das Anzeigen des Covers?
Bei mir wird das Cover nicht angezeigt.

Mit Spotify als Audioquelle habe ich Cover, bei TuneIn Radio ebenfalls Probleme. Das liegt aber nicht an der neuen Visu.

Viele Grüße
Dennis

An was kann es sonst liegen?

Siehe Erweiterung Kachel Details:
grafik

aber in der Kachel wird kein Cover angezeigt:

Hast du auch in der Kachelkonfiguration die Verwendung des richtigen MedienObjekts als Cover aktiviert? Das Cover das du oben zeigst, ist die HTML Box und nicht das Medien Objekt.

Danke für den Hinweis.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich das Cover im Objektbaum ausgeblendet hatte. :face_in_clouds:
Jetzt wird es auch angezeigt.

Ich bin auch gerade dabei unter IPS 7 alles neu einzurichten.
Aktuell das Modul „Sonos beta“:

Discovery wird angelegt und alle Geräte werden incl. IP/ Model und Rincon angezeigt.
Möchte ich Gerät 1 erstellen kommt folgende Fehlermeldung:

Konnte Instanz nicht erstellen
Abort Processing during exceed of maximal ErrorCount: Objekt mit Ident Loudness wurde nicht gefunden
   Error in Script C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\de.kugelberg.sonos\libs\VariableProfile.php on Line 69 (Code: -32603)

Gibt es dafür schon eine Lösung?

VG Alex

Hallo,

schon eine Lösung ist gut, ich höre zum ersten Mal davon.

An der Stelle an der es Fehlschlägt soll eine Variable gelöscht werden. Aber nur, wenn es sie gibt.
Keine Ahnung warum das bei Dir zu einem Fehler wird:

private function removeVariableAction($ident)
{
    $vid = @$this->GetIDForIdent($ident);
    if ($vid) {
        $this->DisableAction($ident);
        $this->UnregisterVariable($ident);
    }
}

Der Fehler kommt bei dem „@$this->GetIDForIdent($ident);“…

Hat sich da etwas geändert?

Gruß,
Thorsten

Gute Frage, da bin ich leider nur Laie.
Ich kann nur sagen, dass ich ich IPS 7 frisch auf einem Win 11 installiert habe und dieser Fehler kam.
Die „Unnamed“ Instanz wird erzeugt und 7 Variablen erstellt. Bei "Loudness bleibt es wohl hängen.

Ich kann zwar die Instanz manuell konfigurieren, aber sie hat keine Verbindung zu meiner Sonos Box.

Brauchst du noch irgendwelche Infos von mir?

VG Alex

Bei deinem System ändert irgendwas die Fehlerbehandlung und dadurch werden die @ Meldungen auch erzeugt.
Hast du die IPSLibrary installiert?
Die zuerst updaten.
Michael

Jepp, genau das war es auch. Update Library Logger und alles passt wieder.
Danke Michael

Hallo,

auf die Gefahr hin, dass es schon mal gefragt wurde … ich habe es leider nicht gefunden.

Besteht eigentlich die Möglichkeit sich die aktuell geladene Playlist in einem Profil zu speichern? So wie die Funktion „SNS_UpdatePlaylists“ … nur eben mit der aktuell geladenen Liste.

Gedankengang wäre gewesen, dass ich mir mit YouTube-Music / Spotify meine Playlisten zusammenstelle um anschließend die Lieder aus dieser geladenen Playlist anzeigen zu lassen. In IPSView könnte ich dann mit einem ValueButton bzw. Association Button den gewünschten Titel abspielen lassen.