Sonos mit Airplay bespielen

am netzwerk liegst nicht glaub ich.
gibt immer probleme bei der installation.
hatte es schonmal fertig installiert, jedoch blieb airsonos immer hängen, nachdem es die geräte alle gefunden hatte.
am raspi hatte ich es auch schon am laufen. hätte es halt gerne im ubuntu-server integriert

Noch weniger Infos und ich poste einen Link zu einer Hellseher Seite :smiley: :wink:

Grüße,
Chris

Und was mir auch aufgefallen ist, ab IOS 9 geht es nicht mehr. Habe auch bis heute noch keine Lösung gefunden.:mad:

im poste heute abend mal alle Fehlermeldungen die mir angezeigt werden bei der installation :wink:

Stimmt, jetzt wo du es sagst…seit iOS9 erscheinen die Sonos Player nicht mehr in der Liste :eek: Freundin hatte sich schon beschwert, ich dachte aber, dass der Server nur mal wieder einen Neustart braucht :smiley:

Für Mac OS gibt es einen Workaround, mit iPhone/iPad hat man noch Pech :mad:
Dann hoffen wir mal, dass Sonos irgendwann direkt mit AirPlay funktioniert…ansonsten warten, bis hier etwas passiert:
iOS9: unable to discover airplay devices created by airsonos · Issue #177 · stephen/airsonos · GitHub
Support for ALAC · Issue #1 · stephen/nodetunes · GitHub

Grüße,
Chris

dann kann ich lang nach dem fehler suchen :wink:
mit dem ios 8 gerät gehts…
naja dann hoffen wir mal dass es iwann mal ein update gibt für airsonos mit der problemlösung

Lösung verfügbar :slight_smile: :cool:

not working in ios 9 · Issue #3 · justintime/docker-airsonos · GitHub
> Fast am Ende schreibt der User „penguinhack“ etwas seeeehr schönes :slight_smile:

Docker Hub (various forks are on github GitHub - leachbj/docker-airsonos: Expose Sonos over Airplay via a Docker container).
Working on ios9.02/ios9.1 on a xpenology DSM 5.2 on a ts140 on a ESXI VM

Mal sehen, ob ich heute noch zum Testen komme. Ich werde berichten.

Grüße,
Chris

JUHU :smiley: Funktioniert perfekt!!! :cool:

Einfach Docker installieren, falls man es noch nicht hat.

Anleitung für Docker-Installation unter Ubuntu:
Installation on Ubuntu

Danach einfach nur den folgenden Befehl ausführen, warten bis das Image mit gut 200MB heruntergeladen ist und AirPlay mit Sonos genießen :slight_smile:

docker run -d --restart=always --net="host" --name="airsonos" -p 5000-5050:5000-5050/tcp leachbj/airsonos

>>> Getestet mit iPhone 6 unter iOS 9.1 :slight_smile:

Grüße,
Chris