SONOS - ein paar Verständnisfragen

Gibt es schon, hat aber keiner in die SONOS Klasse eingebaut… Ist nämlich etwas komplizierter :slight_smile:

paresy

Aah, ok - wäre natürlich ein Träumchen.

Wieso funktioniert das eigentlich nicht mit einem ClientSocket und einer Registervariable!? Der Port scheint ja 1400 zu sein!

wäre - nach meinen ersten Erfahrungen mit der Fritzbox - auch meine nächste Frage gewesen. Allerdings bin ich auch ein Programmier Mongo :slight_smile:

Moin, das funktioniert, mittels der function

SubscribeMRAVTransport($callback)

.

Subscribe mit

echo($sonos->SubscribeMRAVTransport('http://192.168.0.5:6666'));

Das Auswerten der Infos aus der Regvar ist allerdings nicht ganz einfach (da hat Paresy recht), da bastel ich noch dran…

Grüße, Benjamin

Entschuldigung, wenn ich meine 2 Fragen an diesen Thread hänge, auch wenn sie nichts mit IPS zu tun haben. Ich fasse mich aber kurz kurz:

1.) Können die Sonos Player eine Überblendung von Titeln nach dem Muster "Titel am Ende 10 Sekunden ausblenden, während der letzten 5 Sekunden spielt der nächste Titel schon mit voller Lautstärke (also nicht einblenden).

2.) Können die Sonos Player eine automatische (dynamische oder wie auch immer genannt) Lautstärkeregelung, um die unterscheidlichen Pegel unterschiedlicher Tracks auszugleichen?

  1. Nein. Eine Überblendung ist aktivierbar, aber im Details nicht definierbar.

  2. Nein.

Danke für die rasche Antwort!
Wie ist die Überblendung denn gestaltet? Dauer? Crossfade, oder nur ausblenden und neuen Titel starten?

L.G. Robert

… ist ein crossfade.

Danke für die Info!

L.G. Robert