Slider

<? SetValue(34343,(int)$_GET['slider']);// ID anpassen  ?>

So sollte es schon aussehen, ansonsten hast Du nur eine Textdatei.

Dein Logo musst Du im Code eintragen mit richtigem Pfad.

Mann o Mann…Slider läuft jetzt…
Was auch immer das war… ich hatte alles bereits mal so gehabt.
Vielleicht einmal zu wenig den Dienst gestartet oder was auch immer…wunderlich, wunderlich

Gruss & Danke
B71

Moin,

hab mir mal den SLIDER angeschaut und ins Webfront eingebaut. Leider wird er bei mir nicht so wie auf Euren Screenshots angezeigt. Hab das Script 1 zu 1 übernommen.

Es fehlen die Rahmen und die Icons werden auch nicht dargestellt. Kann mir jemand sagen woran das liegt!? Benutze Firefox als Browser.

Desweiteren ist mir aufgefallen das der SLIDER bei mir ab uns zu alleine auf 40% springt. Hat jemand das gleiche bei sich beobachtet!?

Würde mich über Hilfe freuen.

Gruß,

Peter

Hallo Peter,

die Webfront.css und auch die images sollten als Kopie im User Verzeichnis liegen.

Desweiteren ist mir aufgefallen das der SLIDER bei mir ab uns zu alleine auf 40% springt.
Wenn auf 50%, das ist voreingestellt beim neuladen der Seite.

Ach und schon schaut es so aus wie auf den Screenshots! Danke für die (verdammt) schnelle Antwort!

Hmm…also bei mir wird der Slider jedesmal beim Aktualisieren zurück auf 20% gestellt!! Der Slider bekommt also nicht mit welchen WERT die VARIABLE in IPS gerade hat! Vielleicht noch n Tipp oder ne Idee??

Hallo Peter,

diese Funktion ist nicht implementiert.

Also ist das Normal das er nach jedem Aktualisieren zurück auf 20% springt!?

Wäre es denn möglich das er sich auf den Aktuellen Wert einstellt!?

Wenn Du value=„20“ da stehen hast ja.

Möglich ja, wie schon geschrieben ist es noch nicht mit drin.

Hi,

du kannst den Wert für den Slider ja dynamisch machen, indem du dir den Wert der Variablen die du verstellst holst.

 refreshPeriodically("value1", "getIPSValue.php?id=18067", 1000);

dann

<?
$var1 = GetValueFloat(18067);
?>

und hier einfügen

 <div id="horizontalSlider" class="deviceState" style="left: 300px; width: 20%;" dojoType="dijit.form.HorizontalSlider" 
    value="<? echo $var1; ?>"  minimum="15" maximum="30" discreteValues="31"

so sollte er dann immer da stehen wo du ihn zuletzt hingestellt hast.

Gruß
Thomas

Schreibe ich die 2 Zeilen in die Slider.php ?!

Hi,

jo kommt alles ins gleiche File :wink:

Gruß
Thomas