Skript Ereignis "Bei Grenzüberschreitung" - wie aktivieren?

@Daniel

Schaust Du bitte mal im Ereignisprotokoll von Windows, was da steht?

@paresy
Habe das Script aus dem Link ausprobiert. Auch hier der Bluescreen.
Ich raff es echt nicht- bei TT_SendMail hat doch alles prima geklappt, aber der Versuch die Variable mit zu übergeben (egal ob umgewandelt oder nicht) schießt die Kiste ab.
Wenn ich einer Variable $text einen Wert, z.b. 930,25 zuweise und diesen als Text übergeben möchte gibt es kein Problem…

@Ferengi-Master
Einzige Fehlermeldung:
Quelle: Dhcp
Die IP-Adresslease 192.168.178.22 für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 000E35A2E1F5 wurde durch den DHCP-Server 0.0.0.0 abgelehnt (der DHCP-Server hat eine DHCPNACK-Meldung gesendet).
:rolleyes: ehrlich gesagt keine Ahnung wieso und weshalb, glaube aber nicht dass es was mit dem Problem zu tun hat.

Ohne Witz, so viele Bluescreens hatte ich seit 10 Jahren nicht :eek:
Was könnte ich denn noch falsch konfiguriert haben?

…aber was muss man falsch konfigurieren damit ein Variablenwert den Rechner abschießt??

Aber eigentlich müsste alles soweit stimmen; kann vielleicht mal jemand so ein Script bei sich testen und sehen ob es läuft?

Danke nochmal.
Grüße, Daniel

ps. Vielleicht nochmal die Frage: Welche ID muss korrekterweise angegeben werden - die Parser ID oder die ID der Variable in welcher der Wert geschrieben wird? Beides scheint zu funktionieren (bis auf die Übergabe :wink: )

  1. die ID der Variable in welcher der Wert geschrieben wird

  2. und verwendest Du eine feste IP bei Deinem IPS Rechner oder wird diese über DHCP vom Router vergeben?

zu1) okay, hatte ich.
zu2) Der IPS-Rechner hat eine feste IP… (die Internet IP wird dynamisch vergeben… aber das ist ja glaub’ immer so…)

Gruß
Daniel

…hat jemand vielleicht TT_SendMail installiert und kann das mal ausprobieren? Das wäre super. Habe jetzt soviel ausprobiert, das Problem liegt wahrscheinlich nicht im Skript begründet…

Gruß
Daniel