Skalierung des Webfrontends auf Fire HD10 tablet

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Skalierung des Webfrontends auf einem Fire HD10 Tablet mit Fully Kiosk Browser. Das Tablet hat eine Auflösung von 1920x1080 und ich finde die Schrift und die Knöpfe ein klein wenig zu klein.

Wenn ich aber im Fully-Kiosk die Skalierung aktiviere und dort einstellte, dass alles 20% größer angezeift werden soll dann wird nur die Schrift vergrößert, nicht jedoch die Buttons bzw. die graphische Textboxen, weshalb dann alles sehr komisch aussieht.

In der Konfiguration für die Visualisierung habe ich leider auch nichts in der Art gefunden.

Gibt es eine möglichkeit, das Webfront an Tablets für meine dicken Wurstfinger besser anzupassen?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Gustl

Hatte vor längerer Zeit schon mal was dazu geschrieben. Resonanz war zwar nicht besonders groß, aber vielleicht eine Möglichkeit für Dich (Webfront Zoom per CSS)
Hatte auch einen kleinen Blog-Beitrag auf meiner Website dazu geschrieben => Zoom - Ein Webfront, viele Auflösungen - Wilkware

Gruß Heiko

1 „Gefällt mir“

Hallo Heiko,

vielen lieben Dank, das löst genau mein Problem. Ich hatte den Post nicht gefunden, da ich nach Skalierung, Schriftgröße, etc. gesucht hatte, aber eben nicht nach zoom.

Ich habe es leicht verändert angewendet. Da ich das default-Skin verwende und das nicht im Skins Order liegt habe ich einen neuen Ordner angelegt, dort eine einzige webfront.css angelegt mit der einen Zeile für den Zoom.

Damit lässt sich das Webfront deutlisch schöner bedienen. Vielen lieben Dank.

1 „Gefällt mir“