Skalieren / einbinden von einer externen Webseite

Klasse, dann hab ich ja heute abend etwas beschäftigung beim kühlen blonden

Mahlzeit,
erst nochmal danke für das Script…
Klappt super…
Bis auf die tatsache das ich jetzt kaum noch was erkennen kann…Ist aber erstmal nicht schlimm

Habe es als Katergorie hinzugefügt und jetzt bekomme ich zwar keinen scrollbalken mehr angezeigt aber ich habe unten ein neues feld stehen

wie bekomme ich das weg, bzw wo kommt das denn jetzt plötzlich her?

das scheint der link vom skript zu sein.
wie bekomme ich den weg?

Habe ich auch die möglichkeit den „Namen“ „Regenradar-NRW“ zu entfernen so das ich nur die Grafik sehe?

vg

:D, Du müsstest das schon an deine persönlichen Bedürfnisse in der Größe anpassen.
Also bei


width="350" height="350"

die Zahl in Pixel eintragen, die du als Größe haben willst. Du kannst das also von Briefmarkengröße bis bildschirmfüllend alles individuell einstellen.

Wenn Du genau das beherzigst was weiter oben geschrieben steht und nur mit Links arbeitest, dann würde da auch nichts stehen.
Grundsätzlich wird alles angezeigt was in der Kategorie vorhanden ist, es sei denn es ist ausgeblendet. Daher ja der Hinweis nur Links zu nutzten, dann hast Du also eine leere Kategorie und verlinkst in diese Kategorie nur das was Du auch wirklich sehen willst.
Wenn Du das nicht tust und die Originalkategorie anzeigst, mit all dem Inhalt, dann müsstest Du Dinge ausblenden. Es ist aber einfach er nur das mit Links anzuzeigen was man will, als die eigentlichen Geräte bzw. Information auszublenden.

Wenn Du etwas ausblenden willst, machst Du im Objektbaum einen Rechtsklick auf das Objekt und klickst dann auf Objekt bearbeiten und wählst dort Visuelle Einstellungen aus.

objekt anzeigen.png

In den Eigenschaften auf nicht sichtbar stellen ;).

Hallo
Das mit den Pixeln habe ich schon verstanden…sry wenn ich mich da vll etwas falsch ausgedrückt habe…

Verlinkt habe ich das so wie du beschrieben hast…
erst eine Kategorie erstellt im „Hauptbaum“
Hier das Skript in einem weiteren Ordner…

Das ganze habe ich den in den objektbaum „Visualisierung“ „Wetter…“ verlinkt…

Poste gleich mal nen Screenshot vom objektbaum…
Die Eigenschaften werde ich mir gleich mal ansehen… Danke auch dafuer

hier mal 3 screens

ip-symcon_objektbaum1.JPG

ip-symcon_objektbaum2.JPG

In dem Fall hast Du unterhalb der Variable ein Skript gelegt, daher wird dieses Skript dann auch angezeigt, auch wenn Du die Variable verlinkst. Du kannst also entweder Skripte an einem anderen Ort ablegen, wenn diese nicht unbedingt unterhalb der Variable liegen müssen oder aber Du musstest das Skript selber ausblenden über die Visuellen Einstellungen (s.o.), dann wird es auch nichts im Webfront angezeigt.

Danke für die diese sehr hilfreichen informationen…
Habe das Skript jetzt so in den Ordner gelegt…Hat geklappt…Super…Vielen dank

Jetzt kann ich mich weiter um den Bereich des Wetters kümmern…

Eine frage fällt mir da aber noch ein, aber gut möglich das sie mit dem eigentlichen themal hier nix zu tun hat.
Ich bitte das zu entschuldigen…

Besteht die möglichkeit die via Skript Eingebundene grafik auch nur in ausschnitten anzeigen zu lassen?
Sprich unnötige Randbereiche „Auszublenden“
Hoffe das ist verständlich erklärt:o

Ich glaube nicht das diese eine einfache Auswahl in IP-Symcon selber gibt oder ich habe diese selber noch nicht gefunden, das kannst Du ja gerne als Funktionswunsch eintragen.

Grundsätzlich kannst Du aber mit PHP auch Bildbearbeitung mit PHP machen, das erfordert dann aber schon Skripte und die passenden Bibliotheken, die auf dem Betriebssystem, auf dem IP-Symcon läuft, auch installiert sein müssen. Dann ist grundsätzlich alles möglich, was Du mit einem Bildbearbeitungsprogramm auch machen würdest, von drehen, ausschneiden, skalieren, Filter setzten und so weiter kannst Du dann ein Bild verändern bzw. mit PHP manipulieren.

Müsstest Du mal direkt bei IP-Symcon anfragen, was an Bibliotheken auf welchem Betriebssystem unterstützt wird. Verfügbare Bibliotheken für PHP sind unter Bildverarbeitung und -generierung beschrieben.

Dazu würde ich aber vielleicht einen separaten Thread aufmachen oder mal suchen ob Du dazu schon Beispiel im Forum findest.
Die passende Extension muss in IP-Symcon geladen sein für GD z.B. php_gd2.dll.

Für den Fall das Du das Bild nicht selber weiter brauchst und in veränderter Form abspeichern willst bzw. wirklich umrechen willst, sondern es Dir lediglich um die Anzeige geht, kannst Du auch CSS nutzten, das ist z.B. unter clip-path beschrieben. Kannst ja mal schauen ob Dir das für Deinen Zweck reicht.

vielen dank…das sieht schon gut aus…
werde mich mal belesen

Hier mal das endprodukt „meiner arbeit“
finde das so schon ganz gut

Zu Wetter findest Du jede Menge Sachen im Forum musst Du mal durchlesen.
Ansonsten gibt es auch Module die Du zusätzlich einbinden kannst wie OpenWeatherMap, Unwetterzentrale, Pollenflug usw.

Vielen dank…das mit den Wassermengen Probiere ich mal