Simpad als FS20 / Hifi Fernbedienung

Hmm…
schade.
Ich hätte als Alternative noch nen Nokia E90.
Hat schon mal jemand mit sowas gearbeitet?

…was natürlich die Frage nach der WLAN-Karte für’s SimPad nach wie vor offen lässt.

Hallo,
ich krame mal diesen alten Thread raus.
Weiss jemand ob mittlerweile WPA2 mit dem Simpad drin ist, ooooder es eine Möglichkeit gibt das Teil per Kabel im LAN zu betreiben?
Gruß
Kai

Hallo Kai,

es sollte beides möglich sein!

Das Simpad kann mit Linux zumindest WPA, was eigentlich auch schon ausreichen sollte! (siehe SIMpad ins Netz bringen?)

In dem oben genannten Artikel habe ich auch eine PCMCIA-Karte genannt, mit der man das Simpad über ein normales Netzwerkkabel anbinden kann. Müsste aber auch mit anderen Karten gehen! Allerdings kann ich nicht genau sagen, ob diese Netzwerkkarten auch unter WinCE funktionieren. Mit Linux klappt das soweit eigentlich alles!

Gruß

Ralf

Hi Ralf,
danke für die schnelle Antwort!
Ich bin mir halt noch am überlegen, die Dinger gibts in der Bucht ja unter 100 Euronen, ob ich mir einen schießen soll. Nur entweder WPA2 oder noch lieber LAN… Wollte mir das Teil stationär in die Küche hängen.

Gruß

Kai

Hallo Kai…

hab es wie gesagt zwar schon zum Laufen bekommen, aber bis jetzt konnte das Simpad meinen Laptop noch nicht ablösen! :rolleyes:

Es sind halt keine modernen Geräte mehr, und deswegen auch etwas langsamer! Der Touch ist auch nicht so genau, und nur mit dem Stift wirklich gut zu bedienen! Aber sonst sind die Teile eigentlich ganz schön…

Ob ein Simpad das passende ist, muss glaub ich jeder selbst ausprobieren! Am besten mal schauen, ob jemand in der Nähe wohnt, der ein Simpad hat.

Gruß

Ralf

Hi Ralf,

ja ich glaub nen Stylistik bekommst mit bissl Glück fast fürs gleiche Geld und der hat um 1Ghz. Mir ist gestern Abend schon einer durch die Lappen gegangen (um 1 Euro).

Dann muss ich mich doch demnächst wohl mal mit dem Dashboard auseinander setzen *g

Gruß

Kai