Sichtbarkeit Kachel über verwendete Gitterkonfiguration steuern?

Moin,

ist es irgendwie möglich, die Sichtbarkeit einer Kachel über die verwendete Gitterkonfiguration und/oder sogar in Zusammenhang der Ausrichtung?

Ziel der Übung wäre z.B., das beim iPad in landscape eine Kachel (über die linke Hälfte des Bildes) generelle Informationen usw. bereitstellt und auf der rechten Seite kleine Kacheln zur Bedienung wären. In im Portrait oder einer abweichenden Gitterkonfiguration, diese Kachel eben nicht angezeigt wird.

Danke!

LG Ralf

Das geht leider nicht. Du könntest diese spezielle Kachel aktuell nur nach ganz unten Platzieren, sodass Sie weniger prominent zu sehen ist.

paresy

+1 für einblenden und ausblenden einer Kachel am Client gespeichert, wie die Kachelaufteilung.

Klar kann man für Tablets eine eigen Visualisierung aufbauen, aber so wärs deutlich intuitiver.

1 „Gefällt mir“

Ok, ist es denn möglich bei Nutzung einer Kachel in Listenansicht, also wenn ich z.B. Verlinkungen unter einer Dummy Instanz habe, diese selektiert bei Kachelansicht unsichtbar zu halten und erst beim großziehen bzw. Vollbild der Kachel einzublenden.

Ziel der Übung wäre zum Beispiel, bei drei dimmbaren Leuchten in der Kachelansicht nur die Schaltsymbole darzustellen, bei großgezogener (Vollbildkachel) z.B. einen Dimmslider, Betriebsstungen, Verbrauch usw. mit einzublenden…

Wenn es derzeit nicht geht, wäre das eine Funktion die vielleicht eingebracht werden könnte?

Lieben Dank!
Ralf

Das ist möglich. Bei maximierter Kachel auf den Stift oben rechts klicken und alles an/abhaken was angezeigt werden soll. Im Vollbild ist trotzdem noch alles sichtbar.

1 „Gefällt mir“