sicherer Zugriff übers Internet

So, habe mir Adito jetzt mal unter Windows installiert. Das war ja ein Kinderspiel. Unglaublich was diese Software alles kann, wenn man sich sowas kommerziell zulegt, dann zahlt man mehrere tausend Euro dafür. Ich weiß das, ich arbeite in dieser Branche :slight_smile:

Danke deinen Tipps saerdna76, sowas hat mir in meiner Sammlung zum perfekten Netzwerk noch gefehlt. Einfach geil!

So, jetzt läuft alles perfekt mit dem Tool. Nur in der Firma funktioniert der Adito Agent Launcher nicht. Ich kann mich einloggen alles perfekt, starte ich aber zum Beispiel RDP dann kommt nur kurz das Java Fenster und kurz darauf steht ein rotes X drin. Java 6 ist aber installiert auf meinem Firnemschleppi. Was könnte hier für eine Security Einstellung drin sein die das öffnen des Agents verhindert, hat da jemand eine Idee?? Auf meinen Rechnern daheim klappt das alles wunderbar. Einziger Unterschied: Daheim nutze ich XP und in der Hacke Vista!

Danke!

vielleicht UAC oder rechte (programme werden normalerweise unter „trustedinstaller“ installiert)?

Scheint so als wenn es an den restriktiven Einstellungen meines IE am Firmenrechner liegen würde. Sehr schade, jetzt geht es dort wo ich es eigentlich nutzen würde erst recht nicht. Hätte versucht laut OpenVPN ALS-Wiki meine Site daheim in die „Vertrauenswürdigen Seiten“ aufzunehmen, leider darf ich das nicht. Habe anderes glaube ich wenige Chancen den Adito Launcher zu benutzen, was ja dann die meisten Funktionen dieses tollen Tools dann schon ausschliesst. Seeeehr schade…