Shuttercontrol blockiert IPS-Console während Rollladenfahrt

Moin,

bei mir läufts damit nun auch besser als mit dem Original. (FS20 System)

Nun habe ich auch das „neue“ Shutter Control Script (für FS20MS) probiert und hatte arge Schwierigkeiten. Wobei das Problem wohl im Shutter Control Modul liegt.
Wenn man im Shutter Control Modul den Rollladen AUF (oder RUNTER) steuert bleibt die Moving Variable für immer auf true. Ein STOP im Shutter Control Modul setzt dann zwar die Moving Variable auf False aber auch die Position Variable auf -1%
(egal ob oben oder unten). Und mit solchen Werten kommt das Script natürlich nicht klar.
Kann das mal einer testen bevor ich es in die Bug Liste schreibe?

Lass es mal auf O% und dann auf 100% fahren, danach ist die -1 weg und der richtige Wert steht da. Also bei mir ist es so.

Du darfst nur den SC_Move Befehl nutzen. Dann gibt es keine Probleme.

Alle anderen Funktion sind nur zum Anlernen wichtig und verhalten sich wie in der Doku beschrieben.

paresy

Wenn man’s weiss ist es ok >

Du darfst nur den SC_Move Befehl nutzen.

Wenn man aber erst einlernt und dann den Befehl benutzt geht erstmal garnichts.

hier noch ein Debug zu „undefinierten Fehlerzuständen bei erstmaliger Benutzung“

Fehler sind durch „Bildschirmausgaben“ / Warnungen im SchutterControl-Script bei erstmaliger Nutzung verursacht: Folge: Fehlermeldung ohne Fehlertext, keine Variablenaktualisierung usw, das alles einmal pro Jalousie und Richtung

Fehler ist mangels Ausgabemöglichkeit, aber Auftreten nur im echten Betrieb sehr schlecht zu finden, erst Simulationsumgebung schaffen usw.

http://www.ip-symcon.de/forum/f52/shutter-control-timer-v2-2-a-9957/#post135542

Gruß Gerd