Scripte für den Google Kalender API V3

Die Termine werden ja alle in eine Variable geschrieben.

Ich möchte allerdings gerne jede Information in eine einzelne Variable schreiben, in etwa so wie auf dem Bild:


Leider habe ich deutlich zu wenig php Kenntnisse um das irgendwie bewerkstelligen zu können.
Kann mir da jemand ein paar Hinweise geben wie ich das anstellen muß?

Ich sehe, du verwendest noch das gleiche Script wie ich. Verm. auch noch für den Designer?
Das ist auch der Grund, warum ich das noch nach Schlüsselwörtern selektiert haben möchte.
Aber auf Dauer soll das mal durchs Webfront komplett übernommen werden.
Dann sind auch damit noch weitere Aktionen möglich.

Grüße,
Doc

Der HTML-Monatskalender mit Keywords ist fertig.

Tut nicht ganz was er soll.
Es wird beim Ausführen keine Variable angelegt, in der das Ergebnis steht.
Habe aber noch nicht geschaut, woran das liegt.

Grüße,
Doc

edit:

SetValue(CreateVariableByName($IPS_SELF, „Monatskalender“, 3, „~HTMLBox“), $browser);
war noch auskommentiert

@Doctor Snuggles

ja, für den Designer.
Ich finde persönlich das Webfront viel zu unflexibel in der Gestaltung, ich kann keine unterschiedlichen Schriftarten benutzen und kann nicht frei bestimmen wie ich den Bildschirm gestalte.
Ich befürchte allerdings das der Designer einen langsamen und stillen Tod sterben wird, es wird ja überhaupt nicht mehr weiterentwickelt.
Schade eigentlich.

Besten Dank. Habe ich abgeändert.

Kein Problem,
wir haben zu danken.

Das Termine Eintragen Script läuft übrigens auch noch nicht ganz rund.
Hier wird beim ersten aufrufen „mktime“ von PHP angemeckert und die Variablen werden nicht zuende angelegt, was beim nächsten Aufruf zu einem Fehler führt.
Evtl. könntest du das in deinem Originalscript noch mit time() tauschen.

Ich habe übrigens die HTML-Listenansicht von Swifty angepasst, das dort auch nach Schlüsselwörter unterschieden und die Farben zugeordnet werden. Das macht jetzt mit nur einem Kalender die Sache dann deutlich übersichtlicher.

Passt du die 2 Monatsvariante auch noch an?

Viele Grüße und danke für die tolle Arbeit,
Doc

Habe ich geändert. Besten Dank für die Info.

Den habe ich fertig.
Brauchst Du auch noch den HTML-Jahrekalender mit Keywords?

Hallo Martin,

danke dir.
Jahreskalender ist noch nicht zwingend notwendig, wäre aber vllt. der Vollständigkeits halber für den einen oder anderen mal interessant und jetzt steckst du gedanklich da noch drin :smiley:

Grüße Doc

Habe fertig! :smiley:

Das ausgeben der Termine in HTML ist fertig.

PS: Normal müsste man den Schmodder mal als Klasse zusammenfassen!!

Hallo Martin,

ich bekomme folgende Fehler angezeigt. (Habe den Fehler gefunden, hatte falsche eMail-Adresse) !!

Fatal error: Uncaught exception ‚Google_Service_Exception‘ with message ‚Error calling GET https://www.googleapis.com/calendar/v3/calendars/'MEINE-EMAIL-ADRESSE%40gmx.de/events?singleEvents=true&timeMin=2014-12-11T16%3A21%3A42%2B01%3A00&orderBy=startTime&maxResults=10: (404) Not Found‘ in C:\IP-Symcon\scripts\google-api-php-client\src\Google\Http\REST.php:111

Stack trace:
#0 C:\IP-Symcon\scripts\google-api-php-client\src\Google\Http\REST.php(63): Google_Http_REST::decodeHttpResponse(Object(Google_Http_Request), Object(Google_Client))
#1 [internal function]: Google_Http_REST::doExecute(Object(Google_Client), Object(Google_Http_Request))
#2 C:\IP-Symcon\scripts\google-api-php-client\src\Google\Task\Runner.php(172): call_user_func_array(Array, Array)
#3 C:\IP-Symcon\scripts\google-api-php-client\src\Google\Http\REST.php(47): Google_Task_Runner->run()
#4 C:\IP-Symcon\scripts\google-api-php-client\src\Google\Client.php(564): Google_Http_REST::execute(Object(Google_Client), Object(Google_Http_Request))
#5 C:\IP-Symcon\scripts\google- in C:\IP-Symcon\scripts\google-api-php-client\src\Google\Http\REST.php on line 111

Hi Martin,

Einen Wunsch hätte ich noch, ich nutze Kalenden von 3 Personen. Also 3 verschiedene Google Konten.
Kann man das Skript noch um so eine Funktion erweitern ?

Gibt es eine Möglichkeit wenn man auf einen Monat oder Tag im Monat klickt, eine Aktion auszuführen ?

Gruß Uwe

Du kannst das Script öfters mit unterschiedlichen Parametern aufrufen.

ich stehe mal wieder total auf dem Schlauch:

wie kann ich die Termine NUR vom aktuellen Tag auslesen?

Das erste Skript liest ja alles ab heute aus bis max. Einträge erreicht ist.

Es gibt ja noch den Parameter timeMax. Wenn ich timeMin und timeMax mit dem heutigen Datum angebe erhalte ich überhaupt keine Termine…

Ziel ist es die Müllabfuhrtermine (ganztägige Termine) vom aktuellen Tag auszulesen.

Schöne Grüße
Stephan

Kommando zurück, jetzt funktioniert es:

$ende = date(„Y-m-d“).„T23:59:59+00:00“;
$start = date(„Y-m-d“).„T00:00:00+00:00“;
// Übergeben der Daten der Suchanfrage
$optParams = array(‚singleEvents‘ => True,
‚timeMin‘ => $start,
‚timeMax‘ => $ende,
‚orderBy‘ => ‚startTime‘,
‚maxResults‘ => $message_count);

Passt!! :smiley:

… und ich habe einfach eine zusätzliche Routine zum Befüllen einer Variablen für die morgendliche Soundausgabe der täglichen (wichtigen) Termine mit in die normale Listenschleife mit eingebaut:

	 
       $today = 0;
	 $todaytodo = "";
	 $abholung = array ("Hausmüll", "Biotonne", "Papiertonne", "gelber Sack");

    if(date("d.m.Y") == date("d.m.Y",(int)$StartTimes[$sz]))
    {
        if (in_array($Titles[$sz], $abholung))
        {
        	  $today++;
	 	     if ($todaytodo == "")
			  {
			    $todaytodo = "Erinnerung - heute ist Abholung von ";
			  }
			  else
			  {
			    $todaytodo .= " und ";
			  }
			  if ($Titles[$sz] == "Hausmüll")
			  {
				 $Titles[$sz] = "Hausmuell";
			  }
			  $todaytodo .= $Titles[$sz];
		  }
    } 

Ich lasse mir die Termine für heute und morgen über Sonos ansagen.

Besten Dank für die Scripterweiterung

Top Vorlage :slight_smile: Vielen Dank, Schablone

Ich habe eine Frage. Bei mir sieht das so aus :

irgendwie fehlt mir da etwas in dem Monatskalender. Sieht es bei euch auch so aus?
Es scheint, dass der Kalender nicht mit den Daten gefüllt wird. Das Script läuft ohne irgend welche Fehler durch.

Hat jemand eine Idee, warum?