Script läuft nicht mehr nach Update auf 2.1

ich habe jetzt alles auf V2.0 zurückgestellt.
damit ist dir auch nicht geholfen. Ist deine Entscheidung. Die 2.1 ist keine beta und läuft wohl bei einigen Hundert Usern.
WIIPS ist ein Zusatz Tool von Torro und hat nichts direkt mit IPS zutun.

Ferner steht dir frei IP-Symcon Premium Support 30min - Software in Anspruch zunehmen.

es ist schon frustrierend wenn man sogenannte Vebesserungen aufspielt, die nichts als Ärger machen.

… nicht ein wenig übertrieben?

Es ist ja nicht das einzige Ärgernis, siehe WIIPS Thread.

… das ist - wie zu verlangen alle Windows XP Programme müßten auch unter Windows Vista laufen

Bitte sachlich bleiben.

Hallo wolfi,

schau mal in der php.ini ob diese Zeile drin ist:

register_globals = on

Wenn dieser Parameter auf off ist bekomme ich auch Probleme und habe folgende Fehlermeldung:

009 22:32:51.842 | 49071 | MESSAGE | RegisterVariable     | <br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: IPS_VALUE in <b>C:\IP-Symcon2\scripts\COM_string_zerlegen.ips.php</b> on line <b>16</b><br />

Gruß

Hallo Wolfi56,

bei den vielen hin und her mit den Script kann ich als Späteinsteiger leider nicht mehr sehen wie dein Script eigentlich aussieht, kannst du es noch mal komplett und so wie es bei dir laufen sollte posten?

Schöne Grüße
Thomas

Hallo Attain,

du hast den goldenen Tipp gegeben,

bei mir stand register_globals = „“

geändert auf register_globals = „on“

und schon gehts.

Wie bist du darauf gekommen???

Gute Nacht

Wolfi

register_globals=on

Das ist aber keine Änderung durch die V2.1!
Bei IPS ist register_globals=on standard.

Guten Morgen,

Ich möchte es hier nicht weiter vertiefen ob V2.1 schuld ist oder nicht.
Nur noch soviel, die Fakten sprechen für sich-- V2.1 lief an dieser Stelle nicht.

Desweiteren hat sich der weiter oben angesprochene Fehler mit WIIPS dadurch auch erledigt. Hat also Null mit WIIPS zu tun. Ich gehe auch mal davon aus, daß Torro nicht im Einzelnen weiß was im V2.1 Quelltext geändert ist, er hat damit auch schlechte Karten diesen Fehler zu finden. (Eine Antwort hätte es aber allemal geben können, da darf auch mal drinstehen „ich weiß nicht, aber ich kümmere mich drum.“ o.ä.)

Ich habe in allen meinen Kopien der verschiedensten IPS-Versionen (letzte vom 10.1. 2007) die PHP.INI gecheckt. In keiner ist
register_globals=on
eingestellt.
Da würde ich nicht von Standard sprechen.
Wo finde ich die Beschreibung dazu?

Das ist aber keine Änderung durch die V2.1!
Bei IPS ist register_globals=on standard.

Nein, aber in V2.1 ist offentsichtlich was geändert, was von dieser Variablen beinflußt wird.
Es geht hier doch auch nicht mehr um irgendwelche Schuldzuweisungen.

Der Entwickler sollte sich doch an dieser Stelle fragen, wieso kann das mit meinem guten Produkt passieren? Was muß ich tun, damit der Kunde zurechtkommt, denn der ist Laie, versteht nichts PHP, OS und weiß der Geier.
Habe ich ihm auch alle Dokumentationen überlassen , damit er , der Kunde versteht, wie er mein Produkt richtig nutzen kann?

Ich sehe das jetzt mal aus beruflicher Sicht, habe lange Zeit als Hardware Quality Engineer gearbeitet.
Man sollte einfach sensibler dem Kunden gegenüber sein, dann kann man sein Produkt aus dessen Sicht kennenlernen und beurteilen lassen. Das sollte einem am Ende selbst helfen.

Schönes Wochenende

Wolfi