Script geht nach Update V7 nicht mehr (gelöst)

Moin Moin,
ich nutze für meine Fensterüberwachung eine kleines Script von Peter Chrisben. Nach update auf die V7 spielt das nicht mehr. Hat vermutlich was mit PHP8 zu tun. Da ich nicht wirklich in PHP fit bin, bräuchte ich mal eure Hilfe.

Hier das Script und der Fehler. Danke!!

Danke und Gruß
Michael

Ich denke der Fehler liegt in Zeile 33. Sollte es nicht $names[$i] = $name; heißen?

Danke für die Rückmeldung und habe ich geändert, das war es aber nicht. Fehlerhinweis auf Zeile 37 bleibt. Ich habe auch an dem Script nichts geändert.

Was liefert ein var_dump($names); ?
Ich habe mich bei meiner ersten Antwort verschrieben. Es sollte $names[$i]=$name; heißen.

php8 ist da etwas anhänglicher bei nicht vorhandenen Definitionen, wenn alle Fenster zu sind, dann ist dein $names leer bzw. undefiniert.

Versuch mal vorn im Script

$names  = array();
2 „Gefällt mir“

Hi,
ich hatte solche Fälle wenn das array leer war. Vielleicht ein is_set davor.

Ralf

danke Euch allen. Der Hinweis von Ralf war die Lösung.

Gruß Michael

Korrekt wäre es, das Array Names in Zeile 23 zu initialisieren.

$names = [];

Und das wurde, für das gleiche Script!, schon mindestens einmal (glaube sogar dreimal) im Forum beantwortet. :sweat_smile:

Michael

3 „Gefällt mir“