Wie kann ich in IPS genau zum Sonnenuntergang oder einer Variable, die den neuen Sonnenuntergang enthält (also mit Offset) ein PHP Script laufen lassen.
In den zyklischen Ereignissen kann ich bspw. Sonnenuntergang nicht auswählen, sondern nur eine feste Zeit.
Beispiel zu testen wär für mich:
$Sonnenuntergang=GetValue(48712);
WFC_PushNotification(29543, ‚PRÜFEN‘, 'Iist jetzt Sonnenuntergang wo diese Meldung kommt oder ist der Wert nur geschrieben? ’ . $Sonnenuntergang, ‚‘, 0);
danke für die Tipps, da werde ich mal zu testen. Am besten gefällt mir ja das mit dem Ereignis auf “Ist es Tag” zu prüfen, da muss ich dann nur noch mein Offset hereinbekommen. Denn diese Änderung ist mir zu weit weg von meinem Schaltpunkt.
Schade, ich dachte, es würde so etwas geben wie beim zyklischen Ereignis den Sonnenuntergang oder eine Variable mit Offset anzugeben.
wird denn der neue wert, also der vom Sonnenuntergang “morgen”, direkt nach dem “heutigen” gespeicherten Sonnenuntergang neu gesetzt? Dann kann ich das ja mal ausprobieren.
Ich mache es mit dem Location Modul. Täglich im 24:00 lasse ich das Script laufen und errechne dann einen Script Timer mit den Werten von Sonnenauf-/untergang
Man kann variieren. Ich lasse z.B. Morgens eine Stunde vor Sonnenaufgang ein Script starten das dann von Warmweiß auf Kaltweiß regelt und Abends anders herum und es ist einfach.
Wenn man direkt auf Sonnenauf-/untergang reagiert kommt man ja nicht auf eine Zeit vor dem Ereignis.
das finde ich so genial an diesem Forum, man kommt aus seiner Welt raus, manchmal denkt man auch zu kompliziert (also ich). Damit habe ich jetzt einiges zum Tüfteln,
Ich denke das mit dem Ereignis an einer Variablen, die den Sonnenuntergang mit dem Offset gleich innehat werde ich mal anfangen. Herzlichen Dank