Schaltvorgänge durch zeit beienflussen!

Stimmt! :rolleyes:
Muß also so heißen

SetValueBoolean(„Wohnzimmer_Bel“, false);

Wobei er dann wieder das ganze sofort beendet, und nicht erst auf False schaltet, wenn das Scipt durchgelaufen ist. :confused: :confused: :confused:
Das ist mir irgendwie zu hoch.
Kann man nicht einfach sagen, wenn das script fertig ist mache setze die und die Value auf False?
Gruß
Xanon

Klar kannst du deine SetValueBooleans alle zusammen auch ganz am Ende des Scripts setzen. Aber das Problem ist, denke ich, ein anderes.

In dem Moment, wo dein Befehle raus sind, ist das script nämlich schon am ende. In deinem FS20 Schalter ist ein Timer, den du mit Switchduration ansteuerst. Wenn der FS20-Timer abgelaufen ist bekommst du aber keine Meldung, die du auswerten könntest.

Mein Vorschlag wäre nun, ein zweites Script, ein Hilfsscript, durch einen zweiten Timer, einen IPS-Timer, zu starten. Den Timer startest du direkt nach den SwitchDuration.

So etwa:


$dauer=120; // sekunden
FS20_SwitchDuration(33605, True, $dauer);  // InstanzID der Wohnzimmer Beleuchtung
IPS_SetScriptTimer("HilfsScriptName", $dauer);

Im Hilfsscript steht dann:


SetValueBoolean("Wohnzimmer_Bel", false);
IPS_SetScriptTimer("HilfsScriptName", 0); // nich vergessen...

Auf diese Weise laufen die beiden Timer zur selben Zeit ab und es müsste, wenn ich dich richtig verstanden hab, genau den Effekt haben wie du beschrieben hast. Klar?

Edit:

Du kannst das wenn du willst auch in ein einziges Script schreiben. Dann musst du nur unterschiedlich reagieren je nachdem wer der Sender war.

[NochnEdit]Achja… du musst den Timer auch wieder ausschalten… ganz vergessen… oben nachgetragen…[/NochnEdit]

Toni

Kannst du dies genauer beschreibe.

[ul]
[li]Die Lampe löscht genau nach dem Befehl wieder ab?
[/li][li]Der Wert der Variable „Wohnzimmer_Bel“ verändert sich auf False trotz das die Lampe noch an ist?
[/li][/ul]

Was trifft zu, beziehungsweise was funktioniert nun nicht mehr?

Gruss Patrik

Um noch mal etwas Licht :rolleyes: in die Sache zu bringen:

Mit

Dies hat keine Auswirkungen auf den Zustand des FS20. Die Vars sind eher so eine Art „Zustandsinfo“.

Allerdings kann man das auch nach der abgelaufenen Zeit, jeweils vor dem nächsten Schritt tun, dann passt’s auch zur Laufzeit.

hatte ich gemeint, dass der Zustand des FS20-Schalters keinerlei Zusammenhang auf mit der in IPS angelegte Variable hat. Die Var wird von IPS lediglich gesetzt, wenn ein SwitchMode-Befehl „rausgeht“. Ob er den Schalter jemals erreicht, kann man damit auch nicht nachvollziehen.

Auch die Zeit (Switchduration) interessiert dabei nicht. Die Var wird nur durch die BEFEHLE true oder false gesetzt.

Daher hatte ich auch den Vorschlag gemacht, sollte man dem Ansatz von Fredje folgen, die zum vorhergehenden Schritt gehörende Var jeweils mit dem folgenden Schritt zurückzusetzen.
Wie bereits geschrieben funktioniert der „8-zeiler“ zwar was das Ein- und Ausschalten der Lamps angeht, kann aber den Zustand mangels zeitlicher Zuordnung nicht in IPS wiederspiegeln.

Es muss also entweder wie von Toni beschrieben ein (oder mehrere) Hilfsscripte verwendet werden, oder die von Fredje beschriebene „verkettete“ Variante mit internem Counter.

Gruß
Fabian

PS: Es bringt Euch an dieser Stelle nicht weiter, nach passgenau zugeschnittenen Lösungen zu fragen. Versucht zu Beginn einfach anhand von Beispielen erstmal die einzelnen Funktionen zu verstehen. Ich habe am Anfang auch mit einzelnen Befehlen (Einzeiler) experimentiert. Dann wird das Verhalten schnell deutlich.

[edit]
ich hoffe, Ihr nehmt mir das jetzt nicht übel, war nicht böse gemeint! Mir gings am Anfang ähnlich und „experimentieren“ mit Einzelfunktionen hat geholfen. [/edit]

Genau darum diesem aufwendigem aufbau des scriptes … inzwischen viel (!) daruber nachgedacht und experimentiert und in ein anderes thread das ganze mal in frage gestellt. Wäre doch super wenn man die variablen in zeit versetzt aktualisieren könnte ?


SwitchDuration($ID, true, 120);
TriggerEvent("$script","Variable","$statusvar","true", 120);
// Trigger in 120s. $script mit als argumente : es wird eine variable "$statusvar" mit wert "true" simuliert.
// -> nach 120s wird $script augefuhrt und setzt variable $statusvar auf True.

–edit–
Xanon … 't schuldige !
Das gibt es mit einem ‚aufgeregtes‘ forum :wink: laufen weiter und weiter weg vom thema!
Ist DEIN problem jetzt gelöst ? Oder ist deiner Lust vergangen um weiter zu machen?

können wir dir noch irgendwie behilflich sein ?
Das war doch der grund wieso du einem eintrag erstellt hasst … Sorry
–ende edit—

Hallo meine Helden! :slight_smile:
Ich finde es echt toll, das einem Newbie hier im Forum so toll geholfen wird.

@GGGss
Sorry. hatte gestern keine Zeit. Mußte lange Arbeiten.

Also!
Scipt läuft jetzt.
Habe mich für Tonic1024 beispiel entschieden, denn es ist kurz und effektiv.
Vielen Dank!
Mein Script sieht nun folgendermaßen aus:
Zur info! Die Variable („Wohnzimmer_Bel“) war immer nur ein Beispiel Var.

<?
/*


IP-SYMCON Event Scripting


File : Schlafen_gehen.ips.php
Trigger :
Interval :
/
// ffnen der Sounddatei fr den Player
//
** Slash beachten! *** Kein Backslash verwenden
DXMedia_Open(27787, „D:/Sprachbesttigung/Nacht Modus wurde Aktiviert!.wav“);
// Abspielen der Sounddatei beginnen
DXMedia_Play(27787);
// Lautstrke auf 40% setzten
DXMedia_SetVolume(27787, 100);

IPS_Sleep(5000);
FS20_SetIntensity(52675, 0, 10); // TV Wandbeleuchtung runter fahren, richtige instanceid eintragen

FS20_SetIntensity(46339, 0, 10); // Tischbeleuchtung runter Fahren, richtige instanceid eintragen
IPS_Sleep(15000);
$dauer=120; // sekunden
FS20_SwitchDuration(33605, True, $dauer); // InstanzID der Wohnzimmer Beleuchtung
IPS_SetScriptTimer(„HilfsScriptName“, $dauer);

FS20_SetIntensity(35244, 0, 30); // Stehllampe runter fahren, richtige instanceid eintragen

FS20_SetIntensity(59840, 0, 120); // Lichtschlauch runter fahren, richtige instanceid eintragen
IPS_Sleep(5000);

?>

Das Hilfsscript sieht so aus:

<?
/*


IP-SYMCON Event Scripting


File : HilfsScript.ips.php
Trigger :
Interval :
*/
SetValueBoolean(„Alles_AN_Aus“, false);
SetValueBoolean(„Schlafen_gehen“, false);
SetValueBoolean(„Kuechenlicht“, false);
IPS_SetScriptTimer(„HilfsScript“, 0); // nich vergessen…

?>

@Tonic1024

IPS_SetScriptTimer(„HilfsScript“, 0); // nich vergessen…

Was meinst du mit dem // nich vergessen?
Das man das Script nicht vergessen soll wieder aus zu schalten?
Macht man das mir dem Befehl (0)?

Das Script läuft nun und wenn das Hilsscript durchgelaufen ist werden alle meine gewünschten Vars ausgeschaltet.
Für mich ein Voller Erfolg, Dank eurer Hilfe.
Danke an alle die mir helfen wollten und geholfen haben.
Gruß
Xanon

Exakt…

Der Timer würde sonst weiterlaufen und alle 120 Sekunden deine variablen verändern, jede Stunde, den ganzen Tag, die ganze Woche… :wink: Die ‚0‘ schaltet ihn wieder ab.

Hab nochwas, was die Übersicht in deinen Scripten verbessert. Dann haste alles beisammen in einer Datei - vielleicht gefällts dir ja:


if ($IPS_SENDER == "TimerEvent")
{
  // Code aus dem Hilfsscript
}
else
{
  // Code aus dem Hauptscript
}

Wenn Du vom Timer getriggert wurdest, tu so als wärst du das Hilfsscript andernfalls (else) benimm dich wie ein anständiges Hauptscript :wink:

Dann sparst du dir das zweite Script. Du musst dann bei beiden SetScriptTimer nicht den Namen des Hilfsscriptes sondern den Namen des Hauptscriptes angeben, denn das Hilfsscript ist dann ja überflüssig. Klar, oder?

Toni

Hallo Tonic1024
Vielen vielen dank, das du mir so NETT hilfst, und mir sogar noch eine zweite Option dagestellt hast.

Hat alles SUPER geklappt. Jetzt auch ohne „Hilfsscript“ :slight_smile:
Habe es nun noch einmal komplett rein gestellt, falls es noch jemand benutzen möchte.
Nochmals zu Hintergrund dieses Scriptes.

Ich wollte gern, wenn ich ins Bett gehe eine Taste drücken, und IPS kümmert sich um den rest. (Beleuchtung)

Somit ist es mir jetzt (mit Eurer Hilfe) gelungen, das wenn ich diesen Knopfdrücke, mir eine nette Stimme sagt „Der Nacht Modus wurde Aktiviert! Ich wünsche dir eine angenehme Nacht“ :slight_smile:
Als nächstes wird die TV Wandbeleuchtung und Tischbeleuchtung im Wohnzimmer innerhalb von 10 Sek. runter gefahren.
Dann wird die Nachttisch beleuchtung im Schlafzimmer für 180 Sek. eingeschaltet.
In der Zeit, bin ich auf dem Weg vom Wohnzimmer in den Flur auf die Treppe.
Auf dem weg ins 1.OG wo sich unser Schlafzimmer befindet, wird innerhalb von 30 sek. die Stehlampe im Flur runtergefahren.
Zur selben Zeit, ist auch der Lichtschlauch, der uns die Beleuchtung um den Rand der Treppe schenkt auf dem Weg runter zu dimmen (120 Sek.)
Nun habe ich immernoch zeit, meine Klamotten aus zu ziehen und mich ins Bett zu legen.
Wenn ich dann liege, geht zu aller letzt noch die Beleuchtung auf den Nachttischen aus „Klappt zeitlich ganz gut“ und die „Value“ also die die True(An) oder False (Aus) anzeigen, werden auf Fals gesetzt.

<?
/*


IP-SYMCON Event Scripting


File : Schlafen_gehen.ips.php
Trigger :
Interval :
*/

if ($IPS_SENDER == „TimerEvent“)
{
SetValueBoolean(„Alles_AN_Aus“, false);
SetValueBoolean(„Schlafen_gehen“, false);
SetValueBoolean(„Kuechenlicht“, false);
IPS_SetScriptTimer(„Schlafen_gehen“, 0); // die (0) nich vergessen, da das Script sonst immer wieder von vorn beginnt!
}
else
{
DXMedia_Open(27787, „D:/Sprachbesttigung/Nacht Modus wurde Aktiviert!.wav“);
// Abspielen der Sounddatei beginnen
DXMedia_Play(27787);
// Lautstrke auf 40% setzten
DXMedia_SetVolume(27787, 100);

IPS_Sleep(5000);
FS20_SetIntensity(52675, 0, 10); // TV Wandbeleuchtung runter fahren,
FS20_SetIntensity(46339, 0, 10); // Tischbeleuchtung runter Fahren
IPS_Sleep(15000);

$dauer=180; // sekunden
FS20_SwitchDuration(33605, True, $dauer); // Schlafzimmer beleuchtung für X sek. einschalten.
IPS_SetScriptTimer(„Schlafen_gehen“, $dauer);

FS20_SetIntensity(35244, 0, 30); // Stehlampe runter fahren

FS20_SetIntensity(59840, 0, 120); // Lichtschlauch runter fahren

}

?>

Nochmals vielen vielen dank, für die Nette Hilfe hier im Forum.
Danke auch nochmal Speziell an Tonic1024 der wirklich Geduld erwiesen hat :slight_smile:

Ich wünsche allen Hier ein FROHES WEIHNACHTSFEST!
(Lasst euch Reich beschenken)
Gruß
Xanon

Hallo, ich doch nochmal :rolleyes:
Ich habe jetzt noch eine ander Schaltsequenz vor, für den Flur.
Allerdings nicht nur mit einer „ein und aus“ Funktion, sondern
"Einschalten & Hochdimmen auf 16.

Ich möchte, wenn ich nachhause komme über einen 4er Wandsender einen Befehl ausgeben, der unter anderem die Flur beleuchtung für 3 min. auf 100 Prozent setzt und danach durch ein anderes Script abgelöst wird.

Ich wieß aber nicht, wie der Befehel lautet und kann ihn auch nirgend finden.
Der alte Befehl hieß ja „FS20_SwitchDuration“

$dauer=180; // sekunden
FS20_SwitchDuration(33605, True, $dauer); // Schlafzimmer beleuchtung für X sek. einschalten.
IPS_SetScriptTimer(„Schlafen_gehen“, $dauer);

gibt es einen anderen Befehl, den ich nur mit „FS20_SwitchDuration“ ersetzten muß?
Mein Scipt siht bis jetzt so aus:

<?
/*


IP-SYMCON Event Scripting


File : Nachhause_kommen.ips.php
Trigger :
Interval :
*/

DXMedia_Open(27787, „D:/Sprachbesttigung/Willkommen zuhause.wav“);
// Abspielen der Sounddatei beginnen
DXMedia_Play(27787);
// Lautstrke auf 100% setzten
DXMedia_SetVolume(27787, 100);

FS20_SetIntensity(35244, 16, 2); // Stehlampe Flur
FS20_SetIntensity(52675, 10, 15); // TV Wandbeleuchtung hoch fahren
FS20_SetIntensity(46339, 16, 15); // Tischbeleuchtung Hoch Fahren
FS20_SetIntensity(59840, 16, 15); // Lichtschlauch hoch fahren
IPS_Sleep(29000);
SetValueBoolean(„Alles_AN_Aus“, true);
SetValueBoolean(„Nachhause_kommen“, false);
?>

Zur zeit, habe ich aber wieder das Problem mit der „Sleep“ Funktion.
Denn die kann ich ja wieder nur für max 29 sek nutzen.
Deshalb hatte ich das vorige script benutz und es ein wenig umgebaut (Variablen & Instancen).
Aber ich komme einfach nicht mit dem „IF bzw. Else“ klar und vorallem habe ich nicht den richtigen befehl für einsachlten und hoch oder runter dimmen.
wäre super, wenn ihr mir nochmal helfen könntet, oder mir sagt wo ich die richtigen befehle finden kann und wie ich sie einsetze. „Immer noch Newbie“ :rolleyes:
Gruß
Xanon
Noch einen schönen 2. Weihnachtstag

Keiner eine Idee?
Gruß
Xanon

Wieso gibt es FS20_SwitchDuration() denn nicht mehr?

Gruß Marcel

Ich versuch ja immer Alles zu lesen, aber der Beitrag muss mir irgendwie entwischt sein…

Ich glaube ich habe verstanden was du meinst, aber kannst du „ablösen“ mal etwas spezifizieren. :confused:

Toni

Und ich habe gedacht, ihr lasst mich alleine :o
Also wie schon gesagt, möchte ich, wenn ich nachhause komme über einen 4er Wandsender einen Befehl ausgeben, der unter anderem die Flur beleuchtung für min. 3 min. auf 100 Prozent setzt und danach durch ein anderes Script abgelöst wird.
Mit anderes Sript meine ich ein alles an Script, welches so aussieht:

<?
/*


IP-SYMCON Event Scripting


File : Alles_an_aus.ips.php
Trigger :
Interval :
/
if(GetValueBoolean(„Alles_AN_Aus“)==„True“)
{
// ffnen der Sounddatei fr den Player
//
** Slash beachten! *** Kein Backslash verwenden
DXMedia_Open(27787, „D:/Sprachbesttigung/Normale Beleuchtung wird aktiviert!.wav“);
// Abspielen der Sounddatei beginnen
DXMedia_Play(27787);
// Lautstrke auf 40% setzten
DXMedia_SetVolume(27787, 100);

IPS_Sleep(2000);
FS20_SetIntensity(52675, 10, 5); // TV Wandbeleuchtung hoch fahren
FS20_SetIntensity(46339, 16, 5); // Tischbeleuchtung Hoch Fahren
FS20_SetIntensity(59840, 16, 5); // Lichtschlauch hoch fahren
FS20_SetIntensity(35244, 12, 5); // Stehlampe hoch fahren
IPS_Sleep(5000);

DXMedia_Open(27787, „D:/Sprachbesttigung/ist aktiv!.wav“);
// Abspielen der Sounddatei beginnen
DXMedia_Play(27787);
// Lautstrke auf 40% setzten
DXMedia_SetVolume(27787, 100);

} else {

// ausfhren programmteil wenn dummy beendet
// ffnen der Sounddatei fr den Player
//*** Slash beachten! *** Kein Backslash verwenden
DXMedia_Open(27787, „D:/Sprachbesttigung/Normale Beleuchtung wird ausgeschaltet!.wav“);
// Abspielen der Sounddatei beginnen
DXMedia_Play(27787);
// Lautstrke auf 40% setzten
DXMedia_SetVolume(27787, 100);

FS20_SetIntensity(52675, 0, 5);
FS20_SetIntensity(46339, 0, 5);
FS20_SetIntensity(59840, 0, 5);
FS20_SetIntensity(35244, 0, 5);

IPS_Sleep(5000);

FS20_SwitchMode(52675, FALSE);
FS20_SwitchMode(46339, FALSE);
FS20_SwitchMode(59840, FALSE);
FS20_SwitchMode(35244, FALSE);

DXMedia_Open(27787, „D:/Sprachbesttigung/ist aus!.wav“);
// Abspielen der Sounddatei beginnen
DXMedia_Play(27787);
// Lautstrke auf 100% setzten
DXMedia_SetVolume(27787, 100);

}

?>

Soweit klappt es ja auch, aber mir fehlt der Befehl, der erstmal nur die Steckdose im Flur (Einschaltet, Hoch fährt, 3 Min. wartet,) und dann durch das andere Script „Alles_an_aus“ abgelöst wird.
Wie schon gesagt:
Der alte Befehl hieß ja „FS20_SwitchDuration“

$dauer=180; // sekunden
FS20_SwitchDuration(33605, True, $dauer); // Schlafzimmer beleuchtung für X sek. einschalten.
IPS_SetScriptTimer(„Schlafen_gehen“, $dauer);

gibt es einen anderen Befehl, den ich nur mit „FS20_SwitchDuration“ ersetzten muß?
Gruß
Xanon

Hmm, komisch: bei mir funktioniert


FS20_SwitchDuration( FL_Bilder_Innen_ID , true, 10);

noch immer…

Gruss,
Olli

gibt es einen anderen Befehl, den ich nur mit „FS20_SwitchDuration“ ersetzten muß
Nein, gibt es nicht.

Was du willst geht, wenn ich dich richtig verstanden habe auch nur mit zwei Scripten. Und zwar ganz ähnlich wie wir das schon mal gemacht haben.

[ol]
[li] Der Wandschalter, völlig egal was für einer, ändert eine Variable, die wir mal „Flur_NachHauseKommen“ nennen.[/li][li] Die Variable löst zum Beispiel bei OnChange dein 1. Script aus in dem du mit SwitchMode deine Flurbeleuchtung einschaltest und einen Scripttimer setzt, der nach der Zeit X dein 2. Script anstößt. Man sagt triggert dazu. Das meintest du mit „ablösen“, oder? Wenn dir SwitchMode (AN/AUS schalten) nicht gefällt kannst du auch weiterhin Switchduration nehmen. Der unterschied ligt nur darin, dass die Lampe bei Switchmode nicht allein wieder aus geht. [/li][li] Das zweite Script ist dein Alles_an_aus Script. Auch hier darfst du nicht vergessen den Scripttimer wieder zu löschen, wie du es schon einmal gemacht hast.[/li][/ol]

Wo du die Befehlsreferenz, also die Erklährung zu den Befehlen, findest weisst du?

Toni

Hmm, es geht auch mit einem Script und IPS_Sleep() und include oder IPS_RunScript - da die IPS-Skripte multithreading fähig sind kann er ggf. einen Thread für ein paar Minuten durchaus opfern…

Ich habs nun nicht probiert, aber jammert PHP nicht rum wenn man einen Thread zu lange schlafen lässt??? Es ging doch um mehrer Minuten, oder?

Toni

Die maximale Ausführungszeit von PHP-Skripten kann via php.ini oder folgendermassen definiert werden:


ini_set( 'max_execution_time', 400);  // 400 Sekunden

Via php.ini geht es in jedem Fall - die Alternative mit ini_set() in Verbindung mit IPS ggf. mal testen (ich glaube ich habe das aber irgendwo am laufen).

Es sollte natürlich klar sein, dass man sich bei Programmierfehlern die IPS-PHP-Threads zumüllt… und das IPS nicht mehr so einfach zu beenden ist bei ungebändigt laufenden PHP-Threads :rolleyes:

@Xanon

Versteh ich das richtig? Also erst 3 Minuten Flur und dann Alles_An Script?

Warum nicht so?

<?
FS20_SwitchMode(12345, TRUE); //Lampe Flur An
IPS_SLEEP(180000) //Warte drei Minuten
FS20_SwitchMode(12345, FALSE); //Lampe Flur aus
IPS_RunScript(„Alles_An“)
?>

Das ganze triggerst du über die Variabele des Wandschalters (4x Pseudo Device =FS20RX/VAR=WS_T1 … WS_T4) OnChange WS_T1

Ich schalte so alle meine „Licht Szenarien“. Über den Wandschalter die vier „Hauptzenarien“ Alles_an, Alles_aus, Guten_morgen und Abends_Fernsehen. Mit der 4/8 Kanal Fernbedienung schalte ich mit den Tasten 1-4 die gleichen hauptszenarien und 4 weitere „Unterszenarien“ (programmiert wie der Wandschalter auf doppelte Kanalzahl). Mit einer 10/20 Fernbedienung kann ich alle FS20 Schalter und Dimmer (plus meiner 433MHz Dosen über EZControl T10) direkt schalten. Also „Notfalls“ auch ohne Ipsymcon (Rechnerdefekt).

Grüße, Obi

Vielen dank erstmal, für eure Hilfe!
Ich glaube wir sprechen an einander vorbei bzw. habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.
Also als erstes mal muß ich wohl sagen, das ich ein Freund von diesen Dimmbaren steckdosen bin und deshalb setzte ich auch immer bei dimmbaren steckdosen auf dieses SOFT ein und aus.
Also nochmal ausführilch.

Ich habe eine Schaltsequenz vor, für den Flur.
Allerdings nicht nur mit einer „ein und aus“ Funktion, sondern
„Einschalten & Hochdimmen auf 16 -> 3min. warten, anders Script Triggern „Alles_an_aus“, welches die Flur beleuchtung auf intens 5 runter dimmt“.

Ich möchte, wenn ich nachhause komme über einen 4er Wandsender einen Befehl ausgeben, der unter anderem die Flur beleuchtung für 3 min. auf 100 Prozent setzt und danach durch ein anderes Script abgelöst wird. (Also getriggert wird) Danke @Tonic1024

Den Befehl „FS20_SwitchDuration“ kannn ich nicht nutzen, da diese Lampe stanardmäßig auf intens 5 leuchtet.
Wenn ich nun den Befehl „FS20_SwitchDuration“ benutze kann ich zwar sagen, wie lange sie leuchten soll, aber nicht in welcher stärke.
Da sie als letztes auf intens 5 war, schaltet sie auch bei dem Befehl „FS20_SwitchDuration“ auf intens 5. Ich brauche aber wenn ich nach hause komme intens 16 für ca.3 Min. und danach wird ja wie gesagt das „Alles_an_aus“ Script ausgeführt, welches die Stehlampe im Flur wieder (Soft) auf intens 5 setzt.
Es geht bestimmt mit diesem „if“ -> „else“, mit welchem ich allerdings noch nicht klar komme.

@Olli

Hmm, komisch: bei mir funktioniert

PHP-Code:
FS20_SwitchDuration( FL_Bilder_Innen_ID , true, 10);

noch immer…

Ich meinte damit nicht, das der Befehl nicht funktioniert, sondern wollte halt einen anderen Befehl statt diesen haben.
Dank Tonic1024 weiß ich nun, das es diesen nicht gibt

gibt es einen anderen Befehl, den ich nur mit „FS20_SwitchDuration“ ersetzten muß

Nein, gibt es nicht.

@Obicom
Hallo, ich glaube wir kennen uns aus einem anderen Forum :slight_smile:

Warum nicht so?

<?
FS20_SwitchMode(12345, TRUE); //Lampe Flur An
IPS_SLEEP(180000) //Warte drei MinutenFS20_SwitchMode(12345, FALSE); //Lampe Flur aus
IPS_RunScript(„Alles_An“)
?>

IPS_SLEEP(180000) //Warte drei Minuten funktioniert bei mir nicht, da ich dann ein TimeOut bekomme. Ich kann pro Scipt nur max 29 Sek. Sleep einsetzten.

Gruß
Xanon

P.S.
Ich hoffe ich habe es jetzt nicht noch koplizierter geschrieben als es in wirklichkeit ist. :confused: