Schalterzustand anzeigen

Ich habe eine Wago, die ich über Modbus ansteuere. Dazu setze ich einen Schalter, der die Variable über Modbus an die Steuerung sendet. Damit wird ein Licht geschaltet. Den Zustand möchte ich am Schalter darstellen.
Wenn ich unterhalb der Modbus Variable anlege und diese mit dem Actionscript
SetValue($_IPS[‚VARIABLE‘], $_IPS[‚VALUE‘]);
belege, dann den Schalter betätige, kommt immer die Meldung, dass die Variable als Read Only markiert ist.
Wie kann ich den Zustand der Lampe auf dem Schalter darstellen?


Fehler

Das Aktions-Skript kannst du entfernen. Du kannst weder die Statusvariable damit setzen (read only) noch sendet es dadurch einen Befehl an die Wago.
Am besten so lösen:

Michael

1 „Gefällt mir“

Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Das klappt jetzt super.
Danke nochmals